Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 13.01.2006, 16:46 Uhr

Kamekai

Hallo,
was das Erziehungsgeld betrifft magst Du recht haben, allerdings ist es z.B. so wenn man Beitrag zur Kinderbetreuung beantragt beim Juamt dann wird Miete angerechnet, Baudarlehen aber nicht und das sorry find ich super ungerecht und genau darum bekomm ich auch hier keinen Zuschuss. Wie ich unten gepostet habe bin ich AE mit 2 Kids und bei mir fallen heuter über 4000 Euro allein an Betreuungskosten an und das jeden Minat zu berappen ist schon happig und deswegen muss ich soviel arbeiten und darum gings ja auch um die Überlastung durch die Arbeit.
Die Eigenheimzulage ist während meiner Ehe gewesen nach der SCheidung konnte ich dann für mein Eigenheim nix mehr kriegen

 
2 Antworten:

Re: Kamekai

Antwort von KaMeKai am 14.01.2006, 12:55 Uhr

unten ging es ja bei Dir darum, dass Du nur noch wenig Erziehungsgeld bekommst, weil die Baudarlehen nicht berücksichtigt werden. Ich meine halt, dass das gerecht ist, denn Miete wird da auch nicht abgerechnet.
Insgesamt ist es aber so, dass Du in einigen Jahren Wohneigentum hast und nicht Miete zahlen musst, bis Du ins Gras beisst. Also insofern hast Du es schon besser, als Leute, die kein Haus haben.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamekai

Antwort von babyproject am 14.01.2006, 20:53 Uhr

also ich zahle insegesamt 18 Jahre ab und das sind noch 16 und lange genug und ob ich das Haus bei meiner momentanen finanziellen Situation ohne Cent staatlichen Zuschuss halten kann weiss ich auch noch nicht, ich glaub nicht wirklich daß Du die Situation beurteilen kannst sorry wenn ich das sag, ist nämlich super belastend wenn Du bis zu 14 h am Tag mit zwei Kindern eins davon erst 4 Monate arbeiten musst und das Geld hinten und vorne nicht langt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.