Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 13.03.2006, 18:30 Uhr

so, nun bin ich an so nem gewissen punkt....

Hallo,

ich würde das Angebot für diese Stelle auf jeden Fall auch annehmen, das ist doch eine tolle Chance für dich. Bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage - herzlichen Glückwunsch!

Den Kinderwunsch würde ich dann einfach mal für gewisse Zeit (vielleicht 2 Jahre?) zurückstellen, und das ganze relaxt sehen. Von dem Kinderwunsch erzählen würde ich dem neuen Arbeitgeber allerdings nichts, auch nicht, wenn er danach fragen sollte. Wer sollte dir das Gegenteil beweisen?

Kein Arbeitgeber kann es dir allerdings verbieten, nochmal ein Kind zu bekommen. Damit muss jeder Arbeitgeber rechnen, der Frauen im gebährfähigen Alter einstellt (deswegen haben es diese bei der Jobsuche ja auch ungleich schwerer als Männer). Und ob das Kind geplant, gewünscht oder ein "Unfall" war, ginge den Arbeitgeber dann später nichts an.

Wenn du die Stelle sicher hast und du dich dort bewährt hast, dann wird dein neuer Arbeitgeber sicher auch Interesse daran haben, dass du irgendwann (nach der Geburt oder nach oder innerhalb der Elternzeit, evtl. mit reduzierter Stundenzahl) wiederkommst. Wann genau du wiederkommst, kannst du ja dann entscheiden.

Ich denke mal, dir stehen alle Wege offen, wenn du die Arbeitsstelle annimmst! Und sollte es nicht klappen mit dem Kinderwunsch, dann musst du dich wenigstens nicht in ein paar Jahren darüber ärgern, dass du die Chance auf einen guten Job hast "sausen" lassen.

Alles Gute & viel Glück!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.