Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monii am 06.03.2006, 15:40 Uhr

Ich arbeite wieder - woher kriege ich eine TaMu?

Hallo!

Ich hoffe, dass hier einige Profis sind, die mir weiterhelfen können.

Nach der Elternzeit habe ich fast 2 Jahre nach einem Job gesucht und nun endlich DEN Job bekommen. Ich bin richtig heiß auf die Arbeit. Seit einer Woche bin ich jetzt halbtags beschäftig und schwupps: Kind (5) krank. Mein Mann ist eingesprungen, aber es kommt vor, dass er auf Geschäftsreise ist, dann fällt er auch flach.
Leider können wir nicht auf Großeltern zurückggreifen. Woher bekomme ich nun einen flexible Betreuung? Gibt es im Netz eine Plattform bzw. seriöse Vermittlungsadresse?
Aushang, Anzeige etc. war bisher ohne Erfolg. Wie löst ihr das Problem?
Ich möchte diesen Job unbedingt behalten.

LG Moni

 
6 Antworten:

Re: Ich arbeite wieder - woher kriege ich eine TaMu?

Antwort von fenja2003 am 06.03.2006, 16:08 Uhr

hallo,

erkundige dich beim jugendamt, die können dir weiterhelfen.

lg und glückwunsch zum tollen job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kündigung

Antwort von Jule77 am 06.03.2006, 17:05 Uhr

Frag doch mal beim Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TAMu

Antwort von Jule77 am 06.03.2006, 17:06 Uhr

Frag doch mal beim Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite wieder - woher kriege ich eine TaMu?

Antwort von paulita am 06.03.2006, 17:51 Uhr

brauchst du wirklich eine tamu? ich nehme an, dass dein kind im kiga ist. oder? dann bräuchtest du doch eher jemanden für solche notfälle/extra-termine. dafür würde ich keine tamu nehmen, zumal dein sohn ja in absehbarer zeit in die schule kommen wird. deshalb würde ich dir zu einer flexiblen babysitterin (studentin z.b.) raten.
tamus findest du ansonsten, wie die anderen bereits sagten, via jugendamt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELLEICHT HIER HER:

Antwort von phifeha am 06.03.2006, 18:04 Uhr

http://www.gwp.de/data/popup/babysitter.html

oder www.laufstall.de

oder bei eurem tamuverein anrufen ( telefonnummer gibt es meist beim JA)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle Vielen Dank für eure Tipps!! ot aber LG

Antwort von Monii am 06.03.2006, 18:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.