Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 01.07.2006, 12:45 Uhr

selbständige Sekretärin - Schreibbüro

Hi,

woher weißt du, dass er Bedarf recht hoch ist? Hast du eine gezielte Umfrage gemacht? Oder haben sich schon mehrere Interessenten gemeldet?

ich frage das so lapidar, weil der Bedarf an "mobilen Sekretärinnen" bzw. "externen Schreibbüros" m.E. nicht sonderlich hoch ist. Der - wenn überhaupt - größte Bedarf besteht eher an mobilen Sekretärinnen, die Vertretungen übernehmen können, also z.B. Krankheits- oder Urlaubsvertretungen etc. Da du abe rnur 2 Hände hast und die Vertretungsfälle unregelmäßig auftreten, dürfte es nicht so einfach sein, den TErminkalender immer voll zu bekommen...

Auch Schreibarbeiten erledigt heutzutage Hinz und Kunz auf eigene Rechnung - allerhöchstens ältere Menschen, die nicht mit dem PC umgehen können, dürften Bedarf haben.

Anders ist es, sich auf Sekretariatsarbeiten für Handelsvertreter oder bspwse. Vereine zu spezialisieren. Erstere haben i.d.R. Bedarf an einer "offiziellen Büroadresse", d.h. eine Adresse und Telefonnummer, die stellvertretend für ihr nicht existentes Büro agiert und z.B. Anrufe entgegennimmt. Vereine müssen Buchhaltung u.ä. Formalitäten ebenso erledigen wie Firmen, können sich aber oft keine eigene Sekretärin leisten. Auch hier könnte Bedarf bestehen. Oder z.B. Pfarrämter oder andere kirchliche Einrichtungen.

Also, wenn du umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in allen anfallenden Sekretariatsarbeiten und vielleicht sogar in Buchhaltung hast, so könnte ich mir schon vorstellen, dass mit einer ganz selektiven Werbung einige Kunden an Land gezogen werden könnten ;-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.