Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümel05 am 18.08.2006, 22:29 Uhr

sehr gut geschrieben

Kann dich gut verstehen. Ich wurde als mein Sohn 6 Monate war allein erziehend, in deiner Stadt wo ich nur studieren wollte und dann zu meinem Freund zu zeihen, der aber 1 Woche vor dem Umzug mit mitteilte dass er die Trennung will. Später erfuhr ich dass er eine neue Beziehung hat. So stand ich da 1 Woche vor Masterarbeitsbeginn, allein, ohen Soziales Netz und ohne Verwandte. Nach der Masterarbeit, die von x Kankenaushaufenthalten geprägt war, stand Wohnungssuche, Umzug, Krippenplatzsuche an. Ich fand alles, die Eingewöhnung verlief gut, nun sthet ein Krippenplatzwechsel an, da dort eineige Vorteile sind. Ich muß auch Vollzeitarbeiten um finanziell einigermaßen über die Rundenzukommen. Die Freunde Arbeit zu haben ist da. Aber selbst dann sind bei den hohen Mietpreisen die Ausgaben = den Einnahmen. Dafür gebe ich meine Sohn 9 h am Tag weg, sehen ihn nur zum Abendessen und zu Bettgehen in Ruhe, ich kann die Nächte oft nicht schlafen, weil ich mich Frage wie das für die Kinderseele sein mag. Er ist ein ruhiger, verschmuster, zurückhaltender Kerl, der bisher nur Stre0 hatte, keinen Ruhe, Regelmäßigkeit. Nun wechsel ich auch noch die KiTa, da die Elternarbeit zu viel wird, neben Vollzeitarbeit, Haushalt (und eigener chronischen Erkrankung). Ich baue mich auf, indem ich mir sage, dass sich mein Sohn daran gewöhnen wird, er kennt die Alternativen nicht. In der KiTa werden sie ihn nicht „verderben“ sondern“ er hat Spielkameraden, eine klasse Einrichtung und er hat mich für die paar Stunden am Abend zu 100% und natürlich am Wochenende. Mal geht es mir gut mit dieser Sichtweise, mal bin ich am Boden zerstört. Aber es gibt keine Alternative, außer Sozialhilfe, aber das ist auf Dauer keine Lösung. Wer weis wie sich die Arbeitswelt entwickelt, vielleicht ist Telearbeit möglich……. Ich denke er spürt die Liebe und ich hoffe auch die Sicherheit, die ich versuche ihm zu geben!

Viel Glück, Kraft und Zuversicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.