Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_theresa am 16.08.2006, 11:01 Uhr

Fernstudium

Hallo Ihr lieben!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe 2 Kinder 3 Jahre und 10 Monate.
Die Grosse sollte im September in den Kiga kommen und die Kleine in die Krippe.Ich habe vom Amt eine Umschulung genehmigt bekommen, die ich im September beginnen soll. Im Juli wurde mir dann der Kiga-Platz weggenommen. Daraufhin bin ich zum ASD gegangen und die meinten nur, dass sie nix machen können, da die dringlichkeit nicht vorliegt. Sie meinten ich könnte die umschulung ja machen wenn die 3 Erziehungsjahre von der Kleinen vorbei sind, sprich in 2 Jahren. Da wir aber in 3 Jahren nach America auswandern wollen, ist es mir wichtig die Umschulung noch vorher zu machen und noch etwas Berufserfahrung zu sammeln.
Jetzt habe ich mich nach einem Fernstudium erkundigt. Nun meine Frage: Übernehmen die Studiengebühren das Arbeitsamt. Wenn ja wie habt ihr das gemacht und was brauche ich alles dafür?

LG Madl

 
3 Antworten:

Re: Fernstudium

Antwort von julchen78 am 16.08.2006, 13:31 Uhr

hallo,
das weiß ich auch nicht,aber ich würds auch gern wissen,weil ein fernstudium eine tolle Sache ist für Mütter,aber nun meine eigentliche Frage,bist du verheiratet??Auf grund von was hat das A-Amt die Umschulung genehmigt??Ich frag deshalb weil ich die Aussage bekommen hab das das gar nicht mehr finanziert wird,ich würd nämlich auch gern
DAnk im vorraus
LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird nicht übernommen. lg

Antwort von fenja2003 am 16.08.2006, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird nicht übernommen. lg

Antwort von flöckchen29 am 17.08.2006, 9:17 Uhr

Hallo,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das übernommen wird...ist ja doch einiges an Geld...
Ich studiere normal an einer Uni (habe auch 2 Kids) und mir wird auch nix gezahlt...

Wäre mir neu, dass die das übernehmen...

Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.