Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 16.05.2019, 19:40 Uhr

Schwiegermutter macht schlechtes Gewissen

Äh nein, das habe ich nicht gesagt.
Ich komme ursprünglich aus dem Nordwesten, habe fünf jahre in Dresden gelebt (und hatte dort Kinder in Einrichtungen), davor in Süddeutschland, jetzt wieder in Norddeutschland. Ja, natürlich gibt es regionale Unterschiede und die zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland sind besonders groß. Viele Erzieherinnen haben eben noch zu DDR-Zeiten ihre Ausbildung gemacht und es ist für alle ganz normal, die Kinder schon sehr früh in die Betreuung zu geben. Ich fand das aber sehr positiv. Anderes fand ich nicht so positiv. Ich habe die AP danach gefragt, weil sie "hallo liebe Muttis" schrieb, und das sagt man eben eher in Ostdeutschland. Ist zumindest meine Erfahrung.
Was die Rechten betrifft: Ja, doch die AfD und die NPD haben in bestimmten Regionen in Ostddeutschland (insbesondere in Dresden) sehr hohe Zustimmungswerte, aber ich wollte sagen, dass ich nicht glaube, dass das an der frühen Fremdbetreuung liegt, so wie manche neuerdings behaupten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.