Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 14.05.2019, 21:26 Uhr

Schwiegermutter macht schlechtes Gewissen

Letztendlich muss es ZUM GLÜCK jeder für sich selbst und seine Familie entscheiden. Ich kann auch schlecht auf Durchzug schalten und lass Gemecker schnell an mich ran, aber wenn dir die Arbeit fehlt und Spaß macht, zieh dein Ding durch.
Bei mir ist es jetzt gerade genau andersrum : ich wollte jetzt wieder für "nur" 15-20 Std arbeiten und Kind sollte 6 Std. mit 2 in die Krippe. Und was ist nun... Ich geh wirklich nur 12-14 Std. arbeiten (entscheidet sich in 2 Wochen) und Kind kommt an 2 oder 3 Vormittagen zu den beiden Omas. Mittlerweile denken wir, wir möchten unserer doch noch so kleinen Maus nicht jetzt schon eine stramme 5-Tages-Woche mit frühem Aufstehen zumuten. Das kommt alles noch früh genug... Und mir fehlt die Arbeit zB so überhaupt nicht. Könnte auch ganz drauf verzichten, wenn das liebe Geld nicht wäre... Verzichte aber lieber auf mehr Geld oder höhere Rentenzahlung und hab stattdessen mehr Zeit mit meiner Tochter. Das ist soo viel mehr wert! Aber ist, wie gesagt, zum Glück Ansichtssache! Jeder so wie er mag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.