Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kesee am 01.12.2004, 22:32 Uhr

Schritt in die Selbständigkeit???

Hallo Melanie,

ich selbst hatte auch schon so ähnliche Gedankengänge, was Selbständigkeit angeht. Angestoßen wurden sie von einer Freundin, die nach 25 Jahren in ihrem alten Job auf Kosmetikerin umgeschult hat und nun seit einigen Monaten ein eigenes Geschäft führt. Finanziert wurde das ganze übers Arbeitsamt und zwar als sog. "Ich-AG".

Hierbei bekommst Du, zumindest ist es in ihrem Fall so, monatlich 600,- Euro. Kann aber sein, dass der Betrag individuell errechnet wird. Jedenfalls geht das 2 Jahre so, somit ist also auf jeden Fall ein "Einkommen" gesichert, auch wenn es anfänglich schwierig läuft. Unter www.arbeitsamt.de findest Du hierzu genauere Infos.

Da ich aber vor nicht allzulanger Zeit gelesen hatte, dass die Ich-AG eventuell wegen zu viel Mißbrauch wieder abgeschafft werden soll, würde ich mich an Deiner Stelle da schnell orientieren.

Aber ich denke, das ist eine gute, und sicherlich auch etwas krisensichere Möglichkeit in die Selbständigkeit.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.