Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 18.02.2005, 10:56 Uhr

Schreibarbeiten von zu Hause aus, Gewerbe...

Halli,
da es bei uns finanziell vorn und hinten net klappt würd ich gern von daheim aus abends oder am WE was arbeiten (ich arbeite momentan voll 5 Tage die Woche, Kind ist bei Tagesmutter). Ich weiß von einer Freundin, die Schreibarbeiten für Büros erledigt hat. Da ich gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin bin und Schreibtechnik auch schon auf ner Wirtschaftsschule hatte, kann ich das ganz gut (und schnell *g*) Von daher würde es sich anbieten. PC habsch auch, DSL und flat ebenfalls.
Was ich auf keinen Fall will ist so Vertrieb von Kosmetik oder Putzmitteln oder ähnliches.

Frage ist jetzt, wie fang ich das am besten an? Soweit ich weiß muss ich doch dafür ein Gewerbe anmelden, oder? Muss ich das dem Finanzamt melden oder kann ich bis zu einem bestimmten Betrag "so" arbeiten? Eher nicht, oder? Ich habe wie gesagt davon wirklich keinen Plan... Und wie komm ich dann an die Kunden? Einfach anschreiben? Oder gibts da auch Plattformen im inet, von denen jemand weiß?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.