Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 22.02.2005, 11:04 Uhr

Schreibarbeiten von zu Hause aus, Gewerbe...

Hallo Suka,

ich denke auch, dass Schreibarbeiten in erster Linie in Form von Diplom-/Magisterarbeiten, Schreibarbeiten für Rechtsanwaltsbüros oder Arztbriefe/Gutachten für Krankenhäuser sinnvoll wären.

Allerdings musst du dir vergegenwärtigen, dass du als Rechtsanwaltsgehilfin für Arztbriefe/ärztliche Gutachten völlig fachfremd bist, du müsstest dich erst sorgfältig in die medizinische Terminologie einarbeiten, was erst mal ein ziemlicher Arbeitsaufwand ist. Und beim Tippen von Magister-/Diplomarbeiten gibt es außerdem viele, die gleichzeitig Lektorat (also auch inhaltliche Prüfung auf Konsistenz, Klarheit der Darstellung, etc.) anbieten. Du müsstest dich also fragen, ob du so etwas auch anbieten könntest, um konkurrenzfähig zu sein.

Vorschlagen würde ich dir erst einmal, dich bei Rechtsanwalts-/Notariatskanzleien in deiner Umgebung zu erkundigen, ob zusätzlicher Schreibbedarf da ist und ob sie dich auf 400-Euro-Basis beschäftigen würden. Erst falls du da nicht fündig wirst, würde ich mir eine gewerbliche Tätigkeit überlegen, bei der neben der reinen Schreibarbeit ja auch noch weitere Tätigkeiten auf dich zukommen (Werbung, Akquise, Angebote und Rechnungen schreiben, Buchhaltung und Steuer).

LG und *daumendrück*

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.