Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 25.02.2006, 1:03 Uhr

Schmarrn!

Es geht gar nicht darum, ob nirttac etwas bezuschussen will oder nicht. So weit ich weiss, ist es so, dass die ARBEITGEBER im Normalfall das Ausbildungsgehalt, welches sie zahlen müssen, zur Hälfte (oder zumindest zu einem bestimmten Anteil) vom Staat bezahlt bekommen. Ist es für einen Bewerber die 2. Ausbildung, zahlt der Staat diesen Zuschuss (an den Arbeitgeber!) nicht. Dieser müßte das Gehalt dann voll selbst bezahlen. Kann er natürlich machen, lehnen die meisten aber ab. Meine Schwester hat solch eine Odyssee der Suche nach 2. Ausbildungsplatz hinter sich - und keine bekommen, genau aus den genannten Gründen; alle haben aus Kostengründen abgelehnt.
Andererseits gibt es aber auch Ausbildungsberufe, bei denen eine FACHNAHE Erstausbildung erwünscht oder sogar Voraussetzung ist. Dann ist die Lage sicher anders.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass z.B. Hebamme ein wundervoller Beruf ist und Du mit Deiner Vorbildung schon sehr gute Voraussetzungen dazu hast. Zur Zeitplanung denke ich auch, wenn es Dir jetzt passt, dann ist es besser, es jetzt zu machen. Auf jeden Fall. Wenn Die Kinder in die Schule kommen, gibt es andere Gründe, warum es dann ungünstig sein könnte (z.B. Betreuung bei Hausaufgaben u.s.w.). Gründe gibt es immer.

Also lieber gleich als nie. Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.