Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 02.12.2003, 16:03 Uhr

Re:berita

Naja berita, ich seh das nicht ganz so. Es stimmt schon, als Beamtin auf Zeit verdiene ich ca 250 Euro mehr als jetzt, aber dafür mußte ich ja schließlich auch promovieren. Außerdem bin ich ja nicht arbeitslosen- und rentenversichert in der Zeit, obwohl es schon sicher ist, daß der Job nach 4 Jahren ausläuft. So ganz kann ich die Rechtfertigung dafür nicht sehen. Außerdem können Männer ja froh sein, wenn sie ausgemustert werden, ich hingegen bins natürlich nicht...

Ich war in den vergangenen 3 Jahren als Angestellte nicht einen einzigen Tag krankgemeldet. So etwas sollte doch mehr zählen, als komische Nacktkörperübungen, oder?

Gynäkologische Untersuchungen finde ich nicht so schlimm, weil man da ja nur einen sehr kleinen Teil von sich preisgeben muß. Mir ist es nun mal extrem unangenehm, nackt vor jemandem zu sein, und wenns ein Arzt ist. Außerdem bin ich dann vermutlich so nervös, daß auch noch mein Blutdruck hochgeht (habe sonst einen eher niedrigen), und dann ist ja wieder das Vorurteil "Dicke haben immer Bluthochdruck" herrlich bestätigt.
Also nö, ich finde das übertrieben. Es ist ein Unterschied, ob ich 4 Jahre lang vor einem Seminar stehen muß und unterrichten, oder ob ich im Notfall 50 km Nachtwanderung im Winter mit Marschgepäck durchhalten muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.