Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 01.12.2003, 11:31 Uhr

An die Beamten unter euch

Hallo Paula,

ich bin in Köln am Lehrstuhl für allgemeine Literaturwissenschaften und Medientheorie, du bist glaube ich Soziologin, oder?

Damals beim Betriebsarzt (als es nur um die BAT-Stelle ging) war mein Gewicht kein Thema, meine sonstigen Werte waren alle super in Ordnung. Aber vor dieser Untersuchung habe ich irgendwie Bammel, weil ich schon Schlimmes gehört habe. Ich bin auch in einem Forum für Menschen mit Eßproblemen und da erzählte eine Lehrerin, die 85 kg wiegt, bei einer Größe von 1,69, daß sie vom Arzt als "übermäßig fett und ein Risiko für die Beihilfe" beschimpft wurde. Sie wurde dann erstmal nicht verbeamtet und sollte sich ein halbes Jahr später erneut vorstellen. Ich habe nun furchtbare Angst, daß mir auch sowas blüht; weniger sogar vpr der Rückstellung als vor der Demütigung (ich bin so ungefähr in derselben Gewichtsklasse)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.