Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.07.2004, 9:56 Uhr

passiert

Hallo Cella,

nach persönlichen Erfahrungen an meiner Schule hast Du genau richtig gehandelt.

Ich bin nach der EZ an meine jetzige Schule gekommen, an der eine abartige Kollegialität herrscht. Duzen dürfen sich ausgesuchten Kollegen, andere werden ausgegrenzt bis gemobbt - so mir ergangen. Fast 1,5 Jahre habe ich die Schuld bei mir gesucht, gedacht, ich bin lange raus aus dem Job und tauge zu nix mehr. Dann bekam ich eine neue Kollegin und die fragte mich schon nach 2 Wochen, was denn bei uns "abginge".

Ich begann dann mich "sanft" zu wehren, mit einigen Achtungserfolgen, aber nicht dem wirklichen Befreiungsschlag. ICh hatte nun auch endlich mal die Möglichkeit meiner Schulleiterin meinen Frust zu schildern, die mir im Prinzip sogar zustimmte und selbst nicht weiß, wie dem Kollegium beizukommen ist.

Nun habe ich einen wirklich aussichtsreichen Versetzungsantrag gestellt hier an meinen Wohnort. Wollte ich ich zwar nie, weil ich nachmittags keine Schüler und Eltern treffen möchte. Aber alles besser als das!

Von daher bewundere ich Deinen Mut und Deine Offenheit und würde vielleicht an Deiner Stelle den/die SL mit einbeziehen und ein Klärungsgespräch eben mit Vorgeseztem suchen.

Alles GUTE!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.