Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.07.2004, 12:57 Uhr

Offene Worte

Ob es richtig war oder nicht, hängt davon ab, was Du erreichen wolltest. Du hast Dir den Kropf geleert und damit gehts Dir besser - muss ja auch mal sein! Aber ändern wird sich die Kollegin so nicht und immerhin hatte sie einen - wenn auch "unglücklich" - Schritt auf Dich zugemacht. Also sie wollte ihr vorheriges Verhalten (was wirklich oberbescheuert ist und mir wird angst und bange, wenn ich daran denke, wie solche Lehrer mit Schulern opponieren) korrigieren. An Deiner Stelle würde ich mich für die persönliche Beleidigung - und das war es, es war keine sachliche Kritik oder konstruktive Anregung - entschuldigen, das wäre wirklich Größe.

Was Du beschreibst, erinnert mich an meine Schulzeit: Aber unter Schülern, die einander bei den Hausaufgaben nicht aushelfen!!!! Und bestätigt einmal mehr, was mir mal eine Lehrerin sagte: Viele Lehrer sind nur deshalb Lehrer, weil sie sich von der Schule nicht trennen können.

Was ich auch schade finde: Im Internet achtet niemand mehr auf Orthografie - ich war darin schon immer schlecht, aber manche Postings sind so geschrieben, dass ich beim ersten Mal lesen nicht mehr alles verstehen kann. Das mag auch an mir liegen, aber es liegt einfach auch an unkorrigierten Flüchtigkeiten und Fehlern. Schlimm, wenn auch schon Lehrer darauf nicht mehr achten. (Jetzt könnt Ihr mich prügeln, aber ich bekomme so viele Bewerbungen von Azubis in Spe und Rechtschreibung und Ausdruckseise werden immer schlechter, teilweise sind Klassenarbeitsaufgaben unserer Azubis und Arbeitsblätter voll von Fehlern, wie sollen die es je lernen?).

Aber das geht jetzt viel zu weit vom Thema. Übrigens kenne ich ganz viele Lehrer und habe nix gegen die - ich weiß auch, dass die Eltern auch ziemlich nervig sein können. Aber meine beiden sind ja noch nicht schulpflichtig.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.