Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuessesMaeuschen22 am 14.11.2005, 20:46 Uhr

Ohje

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin auch ich mal bei euch gelandet bei mir gehts um folgendes:
Nachdem mein Sohn ende 2002 geboren wurde, legte ich meine Ausbildung vorerst bis zum Kindergartenalters meines Sohnes auf Eis!
So nun kann Leon ab 1. Januar in den Kindergarten gehen. Soweit so gut!




Ich möchte dann ab 1. August zum Beginn des Lehrjahres wieder anfangen meine Ausbildung fertig zu machen. Ich möchte bald ein Gespräch mit meinem Chef führen ob ich mich dann nicht schon ab Januar wieder in den ganzen Ablauf "einarbeiten" kann bis zum August (wenn auch die Berufsschule wieder beginnt).



So nun gibts nen Problem! Was mache ich mit Leon wenn der Kindergarten Ferien hat? Mein Mann muss um 5 Uhr frühs aus dem Haus, meine Schwiegermutter und meine Mutter und Oma arbeiten selber noch. Wie würdet Ihr das Handhaben?

Mein 1. Gedanke wäre wenn mein Mann und ich dann in den Ferien abwechselnd Urlaub nehmen würden. (sprich 1 Woche macht er Urlaub und ist bei Leon und die andere Woche mache ich das) aber das muss ich ja dann auch erst mit meinen Kolleginnen absprechen und ausserdem brauch mein Mann dann auch noch nen paar Tage Urlaub da ich für 1 Woche noch im Jahr zur überbetrieblichen Ausbildung nach Bad Nauheim muss! Dort müsste ich dann um kurz vor 6 hinfahren, damit ich pünktlich zum Schulbeginn (glaub halb 8 ) da bin!


Würdet Ihr euch in den Ferien dann eine Tagesmutter holen oder wie würdet Ihr das machen???


Möchte gerne im Vornherein alles wissen damit ich bald mit meinem Chef ein Gespräch führen kann wie ich mir das dann vorstelle mit Ausbildung und Kind! Es ist ja alles zu schaffen. Gerade weil Leon morgens im Kindergarten ist und wenn ich Spätschicht habe ist ja mein Mann da der ihn vom Kiga abholen kann!

Bitte helft mir und sagt mir was ihr machen würdet!


Vielen Dank und Liebe Grüße, Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.