Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady22 am 09.11.2005, 10:21 Uhr

Musteranschreiben für Antrag auf Erziehungsurlaub

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin derzeit in der 34. SSW und muß bei meinem Arbeitgeber noch den Antrag auf die Elternzeit stellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das genau formulieren soll, vor allem weil ich (wenn das sinnvoll ist) den Hinweis einbringen das ich diesen vorzeitig beenden möchte wenn ich einen Kita-Platz nächstes Jahr bekommen kann... Da ich alleinerziehend bin/sein werde ich das schon für mich wichtig... unser Betriebsrat meinte nämlich ich solle auf keinen Fall einen festen Zeitpunkt festlegen (z.b. Oktober nächsten Jahres) wenn nicht sicher ist das ich dann auch definitiv wieder zurückkommen kann, weil ich dann gekündigt werden könnte.... außerdem soll ich in den Antrag direkt mitreinschreiben, das ich anschließend Teilzeit arbeiten möchte.... Kann mir jemand helfen ??

liebe Grüße

Anke

 
1 Antwort:

Re: Musteranschreiben für Antrag auf Erziehungsurlaub

Antwort von desireekk am 09.11.2005, 11:17 Uhr

Nur mal zur Klarstellung:

Du mußt keinen Antrag stellen, du teilst Deine EZ mit :-)
Du hast ein Recht drauf.

Ich würde eben schreiben, daß Du planst, ab vorauss. Okt. 06 auf Teilzeit-Basis zurückzukehren (im Rahmen der EZ), wenn Dein Kind in der KiTa untergebracht ist.
Es ist aer so für den AG blöd, da auch wer planen muß.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.