Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 06.12.2004, 21:52 Uhr

Nach der Ausbildung

Also, ein guter Rat von einer,die die 30 überschritten hat und tatsächlich noch eine Umschulung von 3 Jahren macht: meine Tochter ist jetzt etwas über 3 Jahre alt,ich bin im Sommer 2005 fertig mit der Umschulung und mache dann 3 Kreuze! ;-))
Ich an Deiner Stelle würde folgendes machen: nach den 3 Jahren Ausbildung zumindest 1 Jahr arbeiten - Dir so eine Stelle quasi "warmhalten", falls Du das Glück hast, entsprechend eine zu bekommen! Und dann schwanger werden mit gutem Gefühl.So direkt nach der Ausbildung, falls Du nicht übernommen wirst , ist einfach ne Sache für sich!

Und wieso kann Dein Kinderwunsch nicht noch 1 Jahr länger bestehen - ein Jahr länger, sich zu freuen darauf ;-))

Ich habe bei mir im Kurs eine Mitschülerin von 20 Jahren, sie ist schwanger - und mittlerweile empfindet sie es nicht mehr als so klasse! Da kommen so Argumente wie: jetzt kann ich dies und jenes nicht mehr - blablablubb! Muß nicht bei Dir auch so sein! Aber für mich persönlich wäre es gar nichts!Nicht weil ich den jungen Mamis was absprechen möchte und die Älteren hervorhebe - gar nicht - sondern weil ich noch sooo viel vor hätte mit 20 oder 23 oder 25!Ich wäre zumindest nicht mein Leben lang mit einem Mann zusammen, den ich seit meinem 14.Lj kennen würde! Im Leben nicht! Aber das ist meine Meinung, das würde ich tun!

Du mußt es für Dich selber entscheiden.
Oder denkst Du, ältere Mütter sind sooo langweilig, nervig oder eben alt?
Ich gehöre z.B. mit 35 zu den "jungen" Müttern, weil ich mich nicht gehen lasse und mit der Zeit gehe! Und ich denke,ich habe einfach ein tolles freies Leben gehabt und profitiere von meiner jetzigen "ruhigen - unruhigen"Zeit!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.