Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 04.08.2004, 21:09 Uhr

Möchte hier jemand ein drittes Kind und trotzdem weiter arbeiten / studieren ?

Hi,

ich hab bisher nur ein Kind, wir möchten aber eigentlich auch drei...
Soweit zu mir: Ich bin Studentin, nach uni-wechsel und zurückstufung (Mistkerle!) jetzt erst wieder im 3 Semester anstatt im 6. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Ist jetzt schon hammerhart zu organisieren, weil das Geld ja nicht vom Himmel fällt und Betreuung für Kinder unter drei hier fast völlig unmöglich ist. Wir sind gezwungen, irgendwas zurechzubasteln, damits zeitmäßig halbwegs passt mit Tagesmutter und uns beiden abwechselnd. Ist echt hart, zumal keine Großeltern auch nur annähernd in der Nähe wohnen.
Wenn die Kleine dann in den KiGa geht, wollte ich erstaml zwei Semester voll studieren können und Scheine sammeln, um snschließend wieder ein Semester Ruhe einlegen zu können für ein Geschwisterchen ;-)
Aber ob wir dann wirklich noch ein drittes können? Wie soll ich denn mit 3 kleinen Kindern jemals Arbeit finden? Und was machen wir dann mit denen? Die Große dann vielleicht schon Schule, oder wenigstens KiGa, aber zwei andere Kleine? Wo soll ich die unterbringen und wer zahlt uns die hammerpreise der Tagesmütter hier in der gegend?
Ich weiß auch nicht. Es ist doch echt schlimm, dass der Staat einerseits jammert, weil zu wenig Kinder geboren werden und er es einem gleichzeitig fast unmöglich macht, welche zu bekommen.

Naja, ein zweites soll es aber in jedem Fall sein, wird sich zeigen müsse, wie das dann klappt.

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.