Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 09.08.2004, 23:07 Uhr

@Mima

Naja, solange die Kinder klein sind, brauchen sie ja noch nicht viel Geld. Wir haben uns da mit vielem beholfen, was einem vielleicht unverständlich scheint, wenn man Geld verdient, was dem Baby aber sicherlich unwichtig ist ;).

Z.B. hatten wir anfangs kein Auto, einen gebraucht geschenkt bekommenen alten Kinderwagen, keinen Wickeltisch (gewickelt wurde auf unserem Bett, dass ca. 70 cm hoch war), kein Kinderbett (schlief erst mal im Elternbett), fast kein Spielzeug (Pappelzweige geben ein schönes Mobile, oder leere Dosen gefüllt mit Steinchen und gut zugeklebt ne prima Rassel), und nur günstige second Hand-Kleidung ... da hat man erst mal kaum zusätzliche Ausgaben außer Windeln.

Dafür hatten wir viel Zeit für unser Würmchen, und sind viel draußen gewesen, und ich denke, das ist für ein Kind wichtiger als das finanzielle.

Die richtig teuren Wünsche kommen ja eher so im Jugendalter, und bis dahin sollte man so'n Studium wohl zu Ende bekommen ;).

Viele haben sicherlich auch finanzielle oder kinderbetreuungsmäßige Hilfe von ihren eigenen Eltern, schätze ich mal.

Außerdem ist es vermutlich eine Sache der Prioritäten, wie viel Geld man braucht. Für Essen und ein Dach über dem Kopf und ein paar Second-Hand-Klamotten reicht selbst Sozialhilfe dicke. Was einem darüber hinaus wichtig ist (und ich wage mal zu behaupten, jedem ist etwas darüber hinaus wichtig), ist individuell sehr unterschiedlich.

N Erklärungsversuch von

sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.