Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 30.12.2004, 11:01 Uhr

@Merlemax

Hallo Antje,

Danke für Deine Antwort. Genauso sehe ich das auch. "Echte" Klassenleitertätigkeiten, wie z.B. Notenbekanntgabe, Aufklärung für mündliche Prüfungen, Belehrungen (ich habe eine Abschlussklasse) hätte ich ohne zu Murren an meinem freien Tag erledigt. Aber "nur" blanke Weihnachtsstimmung verbreiten ist für mich schlichtweg Zeitvergeudung.

Weiter oben hat jemand geschrieben, dass das schon zu den Aufgaben der Klassenleitung gehört. Ich finde, das kommt auf die Jahrgangsstufe an. Meine Klasse ist JGS 11, da ist bei mindestens 50 % (geschätzt und weeiiiit über den Tellerrand gelehnt) eine eher ablehnende Einstellung gegenüber Weihnachten und dessen Sinn. Was zählt ist einzig und allein die Tatsache: "Haben wir eine Freistunde?" Und wer dann als Aufsichtsperson da ist, ist eigentlich nebensächlich.

In einer Grundschule hätte ich das auch differenzierter gesehen.

Normalerweise wird bei uns alles sorgfältig aufgeschrieben, wer wie viel Stunden macht und wo Stunden zusätzlich gehalten werden und wo welche ausfallen. Bei manchen Veranstaltungen bin ich mir aber nicht so sicher, vor allem, wenn es unter "Klassenleitertätigkeiten" läuft.

Bin auch froh, dass es gütlich geregelt werden konnte, aber die Kurzfristigkeit hat mir auch nicht gepasst... ;-)))))

Liebe (nachweihnachtliche) Grüße
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.