Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ent-chen am 28.08.2005, 20:02 Uhr

maus 7 monate - wieder arbeiten?

Meine Tochter war 9 Monate als ich mein Studium wieder aufnahm. Mein Mann hat vormittags auf sie aufgepaßt und ist nachmittags in die Uni gegangen (hat auch noch studiert). In dem Semester hat er allerdings nicht viel geschafft, darum hatten wir dann ab April (da war die Kleine dann 16 Monate) eine Tagesmutter. Mit der Tagesmutterbetreuung haben wir grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht. Würde mein nächstes Kind schon viel früher stundenweise abgeben und kein Semester mehr pausieren.

Nimm die Stelle an, wenn Du ein GUTES Gefühl bei der Tagesmutter und für Dich hast. Ich genieße es sehr, nicht NUR Mama zu sein. Ich bin sehr gerne Mama, aber noch lieber, wenn ich zwischendurch auch mal NICHT MAMA sein muß und "was für mich" (=Studium) machen kann. Dann bin ich viel ausgeglichener. ;-)
Wenn Du also kein schlechtes Gewissen dabei hast, Dein Kind "abzugeben", dann tu es. Eine Mutter, die allerdings "klammert" und sich noch gar nicht von ihrer "Nur-Mama-Zeit" trennen will, sollte es nicht tun. Ich denke, Kinder spüren das.

Alles Gute für Deine Entscheidung! Ich würds machen.

Liebe Grüße
ent-chen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.