Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dany1978 am 31.10.2004, 16:52 Uhr

@ Mattibärchen

Hallo Anja,

ich habe noch mal eine Frage wegen der Elternzeit. Wie schreibe ich das dann konkret rein? Ich habe vom 10.07.1999 bis 18.02.2004 gearbeitet (Zeit also inkl. MuSchu) und bin vom 19.02.2004 bis 31.12.2004 in Elternzeit.

============================
BERUFLICHER WERDEGANG

seit 07/1999 Sekretärin bei Firma XY (Elternzeit 19.02.2004 - 31.12.2004)
============================

Mein Arbeitsvertrag läuft zwar am 31.12.2004 aus, aber das muss die Firma, bei der ich mich bewerbe, ja nicht wissen. ;-)) Wenn ich mich dann ab Januar bewerbe, muss ich es natürlich reinschreiben. Das ist klar. Da reicht es doch dann aber sicherlich, wenn ich es so schreibe, oder:

============================
BERUFLICHER WERDEGANG

07/1999 - 12/2004 Sekretärin bei Firma XY
============================

Oder muss ich dann die Elternzeit auch wieder extra erwähnen?

In meinem Zwischenzeugnis, was ich während der Elternzeit von meiner Firma auf eigenen Wunsch bekommen habe, steht drin: "Seit 19.02.2004 befindet sich Frau XX in Elternzeit." Jetzt habe ich noch um ein Zeugnis für meine gesamte Zeit in der Firma gebeten. Da weiß ich allerdings nicht, ob da die Elternzeit extra erwähnt wird ...

LG Daniela

PS.: Vielleicht hast Du auch einen guten Link, wo ich nachschlagen kann? Leider waren alle Beispiel-Lebensläufe, die ich mir bisher im Netz angeschaut habe, sehr allgemein gehalten. :-((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.