Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mattibärchen am 31.10.2004, 13:24 Uhr

Formulierungshilfen für Bewerbung und Lebenslauf gesucht

Hi,

beim Werdegang würde ich mit dem Gymnasium anfangen. Alles davor würde ich nur erwähnen, wenn es etwas besonderes war (Grundschule im Ausland, etc.).
Die Rubrik 'Eltern' würde ich auch weglassen, außer du erhoffst dir etwas davon.
Bei der Elternzeit würde ich auch das Ende angeben.
Geburtsort siehe Grundschule.
Nationalität hängt von der Stelle ab. Hättest du von vornherein Nachteile, wenn du Nichtdeutsche wärst? Oder umgekehrt: Wenn du einen ausländisch klingenden Namen hast aber Deutsche bist, würde ich die Nationalität u. U. angeben.
Das Alter der Kinder würde ich mit Monat und Jahr angeben. Falls die Bewerbung länger liegt, ist das Alter sonst schnell überholt.
Gehaltsvorstellungen würde ich klar beim Namen nennen, ohne Schnörkel. Sei selbstbewußt. Schließlich haben die doch gefragt, oder? Nur unverschämt darfst du nicht sein. Weißt du was in dieser Firma realistisch wäre? Mein Tipp falls du in's 'Blaue' kalkulieren mußt: altes Gehalt + kleine Zulage (man will sich ja verbessern) + Betrag x zum Herunterhandeln lassen.

Viel Erfolg
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.