Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 02.05.2006, 21:17 Uhr

@Lehrerinnen mit Kindern

Ich arbeiten Vollzeit mit Klassenleiterfunktion, meine Kinder sind 4 Jahre und 5 Monate alt.
Mein Mann arbeitet halbtags (Verwaltung) und konnte nach der Geburt unseres 2. Kindes seine Stunden auf den Nachmittag schieben.

Konkret sieht es bei uns so aus:
Ich stehe um 6 Uhr auf und mache meine Große für den Kindergarten fertig. Mein Mann bereitet Frühstück und Kindergartenbrot vor und gibt dem Kleinen die Flasche. Ich bringe meine Tochter in die Kita (sie hat einen Ganztagsplatz, meist hole ich sie aber um 13.30 ab) und fahre in die Schule.
Nach Schulschluss hole ich meine Tochter wieder ab und fahre nach Hause.
Dort findet ein fliegender Wechsel statt, denn mein Mann muss um 14 Uhr im Büro sein.

Meinen Schulkram erledige ich abends, meist sitze ich ab etwa 20 Uhr bis gegen 23 >Uhr am Schreibtisch. Dann falle ich tot ins Bett :-)

Stehen Konferenzen o.ä. an, nimmt mein Mann unseren Sohn mittags mit ins Büro (geht nicht anders, Oma ist nicht) und die Große bleibt länger in der KITa.

Mein Mann putzt das Haus, wenn er vormittags dazu Zeit und Ruhe hat. Einkaufen erledige ich mit den beiden Kindern (neben Musikschul- und anderen Terminen). Zwischendurch versuche ich mich um die Wäsche zu kümmern. Mit dem Kochen wechseln wir uns ab (entweder mein Mann kocht für mittags oder ich für abends).

Noch Fragen?
LG sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.