Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steinbock am 28.04.2006, 14:20 Uhr

Arbeitslosengeld

ich bekomme vorraussichtlich im juni mein Kind,bin zwar nicht alleinerziehend aber Geld kann ja jeder gebrauchen. Weiß irgendjemand wo man noch Geld herbekommen kann? Nach meiner elternzeit werde ich zwar wieder eingestellt, aber man kann doch nicht allein von erziehungsgeld und kindergeld leben, oder? ist es möglich sich arbeitslos zu melden?

 
2 Antworten:

Re: Arbeitslosengeld

Antwort von Ulli am 28.04.2006, 15:53 Uhr

Hallo,
Arbeitslosengeld kannst du nur beantragen, wenn du dem Arbeitsmarkt tatsächlich zur Verfügung stehst und das hast du ja nicht vor.
Ich weiß nicht, ob der Kindsvater dir nicht auch unterhaltspflichtig ist in dieser Zeit, dem Kind gegenüber ja auf jeden Fall.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld

Antwort von Doro75 am 28.04.2006, 17:53 Uhr

HI,

also Du kannst prüfen lassen, ob Dir Wohngeld zusteht oder wenns ganz arg ist, kannst Du auch versuchen ALG II zu beantragen, evtl. steht dir da was zu. Kannst ja im Internet unter Wohngeldrechner und ALG II Rechner schauen, da kannst du es dir gleich mal selber übern Daumen gepeilt ausrechnen. Ach ja, Erziehungsgeld bekommst Du doch dann auch!

LG Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.