Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 22.12.2004, 14:09 Uhr

Lehrerinnen-Frage betr. Versetzung und neue Kollegen

Liebe Kolleginnen,

ich bin total happy, weil mein Versetzungsantrag beim ersten Mal gleich geklappt hat. Nun war ich auch schon bei der ersten Dienstbesprechung in der neuen Schule. Jetzt meine Frage - bislang war ich nur an klitzekleinen Schulen mit 10 oder weniger Kollegen. Diese Schule hat über 20 Kollegen plus Sozialpädagogen. Offiziell vorgestellt worden bin ich nun, ABER ich kenne ja keinen mit Namen - geschweige denn, dass ich weiß, wie es dort mit dem Siezen und Duzen gehandhabt wird. Vielleicht stelle ich mich ja auch blöde an, aber wie regele ich das jetzt vernünftig, dass ich alle Kollegen namentlich kennenlerne?

Frage ich einfach unverblümt: Wie heißen Sie??? Finde ich ziemlich plump. Einige haben mit mir einige belanglose Worte gewechselt, andere gar nicht. Auf mich zugekommen ist auch keiner - was ich schade finde, denn ich habe das in meinen Schulen mit neuen Kollegen immer so gehandhabt, Handschlag, Name, Duzen oder Siezen und die Sache war geklärt.

Für jeden Tipp wäre ich unendlich dankbar. In der Schule ist es ja auch so blöd, weil man sich nicht immer sieht und ich mit halber Stelle sowieso nicht!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.