Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike33 am 14.06.2010, 12:54 Uhr

Kündigung wegen Mobbing

Hallo,

bei meiner Arbeit ist es eskaliert. Seit Jahren gibt es immer wieder Mobbing-Attacken. Ich möchte jetzt kündigen. Wie kann ich am besten beim Arbeitsamt belegen, dass ich gemobbt wurde? Ich hatte bereits vor 1,5 Jahren Kontakt mit einer Anwältin deswegen.

Traurige Grüße, Rike

 
5 Antworten:

Re: Kündigung wegen Mobbing

Antwort von Schlaflos am 14.06.2010, 13:41 Uhr

Hallo Rike,

bzgl. Arbeitsamt kann ich Dir leider keinen Rat geben.

Da ich Mobbing und auch Bossing kenne, wollte ich Dich fragen, ob Du Dich nicht von dieser Stelle aus auf etwas Anderes bewerben kannst? Ist das sehr schwer? Hast Du es schon versucht?

Denn:
1. Hat der Mobbende dann erreicht, was er will!
2. Ist es immer schwieriger aus der Arbeitslosigkeit heraus etwas Neues zu finden.
Ich würde, wenn möglich, mit HOCHDRUCK nach einer neuen Stelle schauen und gleichzeitig dem Arbeitsamt Dein Problem schildern, falls es eben doch gar nicht mehr geht.
Und schließlich würde ich Konfrontationen NICHT ausweichen. oder so Dann rappelt es halt. Ich weiß, das ist schwer und auch keine Lösung. Aber ich bin immer auf dem Standpunkt, dass die Mobber ja dann ihr Ziel erreichen und diesen Triumph gönne ich ihnen nicht, ne.

Ich habe mal kurz für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, die mich an eine Firma ausgeliehen hatte. Dort wurde reihenweise gemobbt. Zum Schluss hat das Arbeitsamt nicht mehr vermittelt, dann sind sie zur Zeitarbeitsfirma gegangen. Würde mich interessieren, ob denen mittlerweile auch ein Licht aufgegangen ist...

Alles Gute!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Mobbing

Antwort von Rike33 am 14.06.2010, 14:18 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Leider habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich habe es jetzt mehrere Jahre getan und die Akkus sind einfach leer . Ich bin schon lange auf Jobsuche, aber es gibt einfach NULL Angebote in Teilzeit in meinem Bereich. Es ist echt zum Verzweifeln. Aber ich kann einfach nicht mehr...

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Mobbing

Antwort von kati1976 am 14.06.2010, 19:48 Uhr

frag doch mal einen anwalt, vielleicht braucht du ja ein gutachten vom arzt

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Mobbing

Antwort von Sally_98 am 14.06.2010, 21:07 Uhr

Hallo,
ich bin die letzten 2 Jahre auch gemobbt worden. Das war in einer Situation, wo ich auch familiär gerade an einem ziemlichen Tiefpunkt war und überhaupt keine Kraft hatte mich zu wehren.
Allerdings hatte ich eine Ärztin, die mich immer wieder krank geschrieben hat. Die musste ich mir erst mal suchen. Sie war dann 30 km weg. Aber zum Schluss war es so schlimm, daß ich auch mal einfach von der Arbeit gegangen bin und mit einem Anruf hatte ich meine Krankschreibung. Das hat total geholfen.
Außerdem hatte ich für mich beschlossen, nicht schlechter zu gehen, als ich gekommen bin. Daher bin ich das letzte Jahr immer sofort !!! zum Betriebsrat gegangen und habe dort deponiert, was passiert ist.
Schließlich hat mich der Betriebsrat bei einer Kündigung in meinem Sinne unterstützt. Ich hätte gekündigt werden können. Habe mich aber für eine gegenseitige Kündigung entschieden. Das beste: Ich habe eine Abfindung bekommen und von der Geschäftsführung ein super Arbeitszeugnis. (Habe ich grade erst prüfen lassen) Das hat sicher auch nur geklappt, weil die die letzten Monate genau wussten, was da passiert.
Nun habe ich mich ja selbständig gemacht und durfte sogar alle meine festen Patienten mitnehmen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du auch eine Lösung findest!
Und sorry, daß ich nichts zum Arbeitsamt sagen kann, aber bei meinen deutsch-österreichischen Verhältnissen ist das immer etwas schwierig...
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst zum Arbeitsamt ...

Antwort von SEAGLD am 19.06.2010, 20:47 Uhr

... das mit denen besprechen --> dann kündigen. Sonst kann es Probleme geben. Wenn das Arbeitsamt nicht darauf eingehen will, dann mit dem Anwalt zusammen da ran gehen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jahresurlaub und Kündigung

Hallo, ich habe mich heute an der FH beworben, für zwei verschiedene Studiengänge, um ja auf Nummer Sicher zu gehen ;-). So wie es dann aussieht, werde ich zum 30.9. kündigen - natürlich erst, wenn ich einen Bescheid erhalte. Wir mußten im November letzten Jahres ...

von Mia_76 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung schreiben??? Bitte wichtig

Hallo In dem Arbeitsvertarg meines Mannes steht er hat die gesetztliche Kündigungsfrist. (das heißt laut Internet googeln 4 Wochen) Dann können wir doch die Kündigung für den 15.05 ausschreiben. Oder muss man immer auf den Monatsende warten???? Und wie schreib ich in die ...

von SandraLa 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Mobbing

Hallo, heute auf der Arbeit konnte ich es nicht mehr aushalten und habe die Zustände die bei uns herrschen unserer Leitung mitgeteilt. Für mich überraschend haben Sie mir zugehört und beschlossen ein Teamgespräch einzuberufen. Nun ist es so, dass unsere ...

von FrauvonWunderfitz 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Kündigungsfrist oder Abfindung

Hallo, ich bin seit knapp 20 Jahren in einer Firma (70 MA) beschäftigt, davon 9 Jahre Vollzeit, dann auf 400 Euro-Basis bzw. als Midi-Job. Der Vollzeit-Arbeitsplatz wurde damals mit einer kleinen Abfindung in einen Teilzei-Arbeitsplatz umgewandelt. Nun möchte mich der AG ...

von cossi72 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigungsfrist und ALG1

hallo! ich habe ein paar fragen, auf die ich aber im netz keine richtige auskunft bzw. hinweise gefunden habt. denke aber das ihr mir vielleicht helfen könnt. nach meiner 1jährigen elternzeit werde ich gekündigt; das hat mir meine neue chefin vergangene woche mündlich ...

von hypericum 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

kündigung,,, wer kann mir helfen

Hallo ich habe heute meinen Aufhebungsvertag bei meinem Arbeitgeber unterschrieben und bin zum 31.12. arbeitslos. Was muss ich nun alles beachten tun??? Beim arbeitsamt melden das weiss ich. Bin auch noch in einer längerfristigen Krankschreibung von meinem Doc... Kann ...

von sweetangel80 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Heute Kündigung bekommen

Hallo. Ich habe ein vierjähriges kind und habe 2007 wieder angefangen zu arbeiten. Heute sollte ich zum Gespräch und ich soll einen Aufhebeungsvertrag unterschreiben, 6000€ Abfindung zuzüglich Gehalt bis Ende Februar 2010, von der Arbeit bin ich widerruflich von sofort bis ...

von Janina80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo, ich kann nach dem Erziehungsurlaub nicht meine alte Stelle wieder antreten. Wir trennen uns im Guten. Jetzt hat mir mein AG einen Aufhebungsvertrag angeboten. Meine mal gehört zu haben, das man sich auf den nicht einlassen soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen? ...

von wallekind 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung u. Zeugnis

Hi kann mir bitte einer sagen was unbedingt in die Kündigung rein muss? Will am 31.8 zum 30.9 kündigen... Da wir ein kleines Büro sind muss ich mir mein Zeugnis selber schreiben. Was schreibt man am besten rein dass es nicht negativ klingt? Danke und LG ...

von Roxylady 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung?

Hallo! Ab Oktober hätte ich normal wieder Arbeiten müssen. Meine Kleine geht in den Kiga, und ich wollte 2 halbe Tage gehen. Mein AG sagte mir zu, das ich um pünktlich um12 h gehen kann, um Mausi abzuholen. Nun hat Sie Ihre Aussage widerrufen, aufgrund Ungunst der ...

von wallekind 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.