Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 13.06.2010, 20:59 Uhr

wofür würdet ihr euch entscheiden??

Hallo!
Ich hab mal eine kurze Frage!
Ich fang im nächsten Monat erstmal auf 400Euro-Basis wieder an, zu arbeiten. Bin Krankenschwester und habe nun die Wahl zwischen 3 ganzen Nächten im Monat (von 20.00 - 6.00 Uhr, 10h-Schicht, auf meiner "Traumstation") oder 6 halben Nächten (von 20.00 - 1.00 Uhr, 5h-Schicht also, auf einer anderen Station) .
Was würdet ihr machen?
Wir haben vier Kinder, der Älteste kommt dieses Jahr zur Schule, müssen morgens um 6.00 hoch, ich hätte also bei den halben Nächten noch etwas Schlaf, bei den ganzen erst morgens die Möglichkeit mich etwas hinzulegen wenn alle aus dem Haus sind, müsste dafür aber seltener los.
Ich weiß, ist für andere ein Klacks, kaum der Rede wert, aber ich frag einfach mal was ihr machen würdet!
Danke schonmal, LG, Heike!

 
7 Antworten:

Re: wofür würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Sumsebrumm am 13.06.2010, 21:22 Uhr

Hi
Wie ist denn dein normaler Schlafrytmus?
Könntest du nach den 20:00-6:00 Uhr- Schichten ausschlafen? Oder musst du um (z.B.) 12:00 Uhr am KiGa/Schule stehen?
Sind die 3 Tage am "Stück" oder auf den Monat verteilt?

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wofür würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Sally_98 am 13.06.2010, 21:58 Uhr

Hallo, ich bin immer wieder froh nicht KS zu sein und v.a. diese blöden Schichten zu gehen ...
Aber ich würde die 3 Tage nehmen.
Nach den halben Nächten bist Du auch gerädert, quälst Dich da öfter durch.
3 Nächte sind überschaubarer und wenn Du bis 6.00 arbeitest, dann kommst Du vielleicht erst auf 7.00 Uhr nach Hause und den größten Aufstehstreß mit den Kindern hat dann Dein Mann schon erledigt.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wofür würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Flirrengel am 13.06.2010, 22:26 Uhr

Hallo,