Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 11.08.2018, 8:56 Uhr

Küchenhilfe in Nöten

Ich bin prinzipiell der Meinung Schwangerschaft in Deutschland ist keine Krankheit. Mit dieser Meinung stehe ich leider alleine. In meiner Branche (keine körperlich schwere Arbeit, ehr mit einem Bürojob zu vergleichen) haben alle 6 Schwangeren der letzten Zeit ein Beschäftigungsverbot wegen Stress bekommen. Ich kenne in unserem Unternehmen , so gut wie niemanden, der bis zum Mutterschutz gearbeitet hat.

Es dürfte bei einer körperlich anstrengenden Arbeit ein leichtes sein ein Beschäftigungsverbot zu bekommen, so großzügig die Gynäkologen damit umgehen.

Ich rate Dir allerdings zu schauen, wie es dir geht und nicht ständig zu fürchten nur weil es warm ist oder weil du mal mehr als 5 Kilo getragen hast gleich ene Fehlgeburt zu erleiden. Wenn es Dir schlecht geht, wird dich jeder Gynäkologen der Welt krankschreiben. Wenn es Dir im prinzip gut geht ist dies aus meiner Sicht nicht notwendig. Ich musste mich in der Frühschwangerschaft jeden Morgen übergeben (was normal ist), danach war es gut und ich bin arbeiten gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.