Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.07.2018, 20:45 Uhr

schuhe im job

Hallo,

ich arbeite als Arzthelferin, d.h. zu 90% der Zeit bin ich auf den Beinen, laufe und stehe.

Ich habe bisher immer Turnschuhe getragen. Im Herbst/Winter ist das okay, aber im Sommer nicht so mein Fall.
Vor allem aber wegen meiner Schweißfüße... darunter leide ich sehr.

Aktuell habe ich so Gummischlappen, so Crocs an. Mit Socken darin, barfuß schwitze ich zu arg und rutsche darin.

Davor hatte ich mal Schlappen mit Rauhlederfußbett, die haben erbärmlich gestunken nach einem Arbeitstag. War also auch nichts.

Mittlerweile habe ich auch noch Schmerzen in beiden Füßen. Ich finde einfach nicht die richtigen Schuhe.

Die Schuhe müssen bequem, luftig, gut sitzend sein und außerdem noch gut aussehen.

Wer arbeitet in einem ähnlichen oder selben Beruf und hätte vielleicht eine Empfehlung für mich?
Danke.

melli

 
9 Antworten:

Re: schuhe im job

Antwort von Felica am 25.07.2018, 21:07 Uhr

Bin auch den ganzen Tag auf den Beinen. Ich habe mir Sandalen aus dem Arbeitskleidungsgeschäft geholt. Frag mich aber nicht welche Marke. Evtl da mal schauen oder im Sanitätsgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von Phila83 am 26.07.2018, 7:25 Uhr

Ich habe in einem ähnlichen Job gearbeitet.
Auch meine Füße haben mich irgendwann umgebracht (geruchs- und schmerzmäßig).
Lösung bei mir: orthopädische Einlagen.
Füße wurden gescannt und die Einlagen wurden danach gefertigt. Man kann auch spezielle Oberflächenmaterialien wählen (wegen Schweißfuß).
Ich hab damals Schuhe mitgebracht, bei denen dann die original Innensohle entfernt wurde damit alles passt.
Seit es den Füßen durch die passende Sohle besser ging, ging auch das Schwitzen stark zurück. Ich hatte ganz leichte Laufturnschuhe, mit offenen Schuhen durften wir nicht arbeiten und ein fester Halt war wichtig.