Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.07.2018, 20:45 Uhr

schuhe im job

Hallo,

ich arbeite als Arzthelferin, d.h. zu 90% der Zeit bin ich auf den Beinen, laufe und stehe.

Ich habe bisher immer Turnschuhe getragen. Im Herbst/Winter ist das okay, aber im Sommer nicht so mein Fall.
Vor allem aber wegen meiner Schweißfüße... darunter leide ich sehr.

Aktuell habe ich so Gummischlappen, so Crocs an. Mit Socken darin, barfuß schwitze ich zu arg und rutsche darin.

Davor hatte ich mal Schlappen mit Rauhlederfußbett, die haben erbärmlich gestunken nach einem Arbeitstag. War also auch nichts.

Mittlerweile habe ich auch noch Schmerzen in beiden Füßen. Ich finde einfach nicht die richtigen Schuhe.

Die Schuhe müssen bequem, luftig, gut sitzend sein und außerdem noch gut aussehen.

Wer arbeitet in einem ähnlichen oder selben Beruf und hätte vielleicht eine Empfehlung für mich?
Danke.

melli

 
9 Antworten:

Re: schuhe im job

Antwort von Felica am 25.07.2018, 21:07 Uhr

Bin auch den ganzen Tag auf den Beinen. Ich habe mir Sandalen aus dem Arbeitskleidungsgeschäft geholt. Frag mich aber nicht welche Marke. Evtl da mal schauen oder im Sanitätsgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von Phila83 am 26.07.2018, 7:25 Uhr

Ich habe in einem ähnlichen Job gearbeitet.
Auch meine Füße haben mich irgendwann umgebracht (geruchs- und schmerzmäßig).
Lösung bei mir: orthopädische Einlagen.
Füße wurden gescannt und die Einlagen wurden danach gefertigt. Man kann auch spezielle Oberflächenmaterialien wählen (wegen Schweißfuß).
Ich hab damals Schuhe mitgebracht, bei denen dann die original Innensohle entfernt wurde damit alles passt.
Seit es den Füßen durch die passende Sohle besser ging, ging auch das Schwitzen stark zurück. Ich hatte ganz leichte Laufturnschuhe, mit offenen Schuhen durften wir nicht arbeiten und ein fester Halt war wichtig.
Ich hatte ein Rezept vom HA - bei dem war ich wegen der Schmerzen; Diagnose starker Senkspreitzfuß rechts (ist mir selber nie aufgefallen). Die Zuzahlung für die Einlagen war 50€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von kirshinka am 26.07.2018, 10:47 Uhr

Um gotteswillen keine Crocs. Schreckliche Teile.
Birkenstock sind ja die Klassiker
Ansonsten Clarks sind sehr bequem oder Sneaker aus Segeltuch und mit orthopädischen Einlagen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von kirshinka am 26.07.2018, 10:48 Uhr

Ich arbeite zwar nicht in dem Bereich, habe aber leider auch mit Plattfüßen und schmerzen zu tun und stelle grade meine Schuhgarderobe um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von memory am 26.07.2018, 15:51 Uhr

Ich nehme immer weiße Ballerinas von Comfortfusse oder Birkenstock , Caprice mag ich auch , die sind aus Leder und Kork , manchmal mache ich noch extra barfuß Sohlen oder welche mit Geleinlage rein .
Gegen Geruch kann man mal Fußbad oder Fußpuder probieren. Das liegt ja nur bedingt am Schuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von merrie85 am 26.07.2018, 16:54 Uhr

Hast du es schon mal mit Barfußschuhen versucht? ich trage Wildlinge und kann in denen durchaus den ganzen Tag stehen, laufen usw. Sind Wander- und messeerprobt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal

Antwort von sojamama am 31.07.2018, 16:07 Uhr

Hab noch nichts passendes gefunden. Aber ich suche weiter.... im Moment geht es wieder mit Crocs ganz gut.
Aber auf Dauer ist das nichts

Einlagen habe ich auch, in meinen Turnschuhen, aber die trage ich ja nur im Herbst/Winter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von stjerne am 10.08.2018, 21:14 Uhr

Kennst Du Zimt-Sohlen? Vielleicht wäre das was für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe im job

Antwort von Kasi2006 am 12.08.2018, 17:34 Uhr

Wegen dem Geruch:

Abens Backpulver in die Schuhe streuen und morgens ausklopfen
Ein bis zwei Tropfen Lavendelöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.