Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 20.12.2004, 20:39 Uhr

Kontrastprogramm :-)

Hallo Tina,

ich bin sozusagen zu den Antworten bisher ein Kontrastprogramm :-)

Ich arbeite in einer Ziemlichen "M;äbnnerdomäne" = Versicherungsbranche.
Wenn Du da einen Führungsjob als Frau hast, ist das schon mal was...

OK, ich wurde also schwanger, und das bei einem kinderlosen Chef von 50 Jahren... Ansonsten die MA-Struktur wie bei Dir.
Allerdings war mir klar, daß ich weiterarbeiten will. Ich verdiene mehr als mein Mann.
Aber so sicher kann sich da ein AG nie sein... denn Du kannst Dich ja bis 2 Woochen nach der Geburt immer noch anders entscheiden...

Nun ja: das Gesüpräch verlief äußerst positiv, hätte ich nie gedacht.
Ich konnte allerdings auch meinen Vorschlag mitbringen.

Im 8. Monat bekam ich dann sogar firmenintern noch ein supertolles Jobangebot, daß ich auch sofort annahm und innerhalb des Mutterschutzes praktisch wechselte.

Ich habe nach 8 Wochen wieder voll gearbeitet und überr ein Jahr gestillt.
Einfach Fahrtstrecke in die Arbeit 100 km...

Mit etwas Willen und Organisation geht alles, aber solange Du (noch) nicht weißt was Du willst, ist es natürlich schwieriger...

Stzillen geht, man kann prima abpumpen, sogar ein Jahr lang!... wenn man will...

Mein Rat also: versuche erst mal (so schnell wie möglich) für Dich eine Lösung zu finden und präsentiere diesem Deinem AG, verhandeln kann man dann immer noch. Er wird froh sein, wenn Du ihm zumindest mal eine Richtung für das Gespräch vorgibst!
Ich war immer flexibel in den Lösungsmöglichkeiten und habe sogar meine Stillzeiten "gesammelt" und dann eben tageweise abgefeiert, weil das für die Arbeit bedeutend sinnvoller war.

Inzwischen habe ich 2 Kinder und trotzdem noch einen Aufstieg in der Firma weiter hingelegt.

Mehr gerne per Mail,

Désirée

P. S. mein Mann hat dann ab Beginn der EZ Teilzeit gearbeitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.