Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misty am 12.12.2004, 16:30 Uhr

Finanzielle Unterstützung aber wo?

Hallo zusammen

ich brauche dringend Rat. Ich bin seid drei Monaten in der Ausbildung habe zwei Kinder im Kindergartenalter und bin Alleierziehend.
Nun das Ausbildungsgehalt ist nicht sehr hoch: 400 E
Dazu bekomme ich Kindergeld : 308 E
Unterhaltsvorschuss: 244 E
Und das wars! Ja vom Arbeitsamt sogenannte Ausbildungsbeihilfe. Da wird aber kein Kind mitberechnet.Also sind es 29,60 E!!!
Wohngeld ist seid 4 Monaten beantragt läuft aber gar nicht.
Dann hab ich versucht Sozialhilfe für die Kinder zu beantragen, geht nicht. Weiß nicht warum.
Bei einer Miete von 530 E bleibt mir nichts. Mein Erspartes ist langsam aber sicher auch aufgebraucht. Es wäre aber schade die Ausbildung hinzuschmeißen und wieder zum Sozialamt zu gehen ( da war ich vorher und hatte sage und schreibe 300 E mehr zur Verfügung)
Weiß jemand einen Rat?
Ich komme bald nicht mehr über die Runden, es ist schon traurig genug das wheinachten dieses Jahr fast ins Wasser fällt.

Danke und liebe grüße Ula

 
1 Antwort:

Re: Finanzielle Unterstützung aber wo?

Antwort von mogli77 am 12.12.2004, 20:30 Uhr

hallo,

also wohnegeld bekommst du ganz sicher und das gar nicht wenig, wird ja auch alles nachgezahlt, dauert immer so lange.

was mir noch einfällt: wie ist das mit dem KIGA-beitrag? stelle einen antrag beim jugendamt, die müßten dir das bis auf einen minimalen betrag fast ganz übernehmen.

wie alt bist du? ist es deine erste ausbildung? ich würde mich beraten lassen, ob du nicht einen antrag auf bafög stellen kannst, ergänzend sozusagen. und ggf. müßten deine eltern für dich mit unterhalt zahlen (nur für dich, nicht für kinder!), da du dich ja noch in der ausbildung befindest. gilt aber nur für den ersten ausbildungsweg.

lg mogli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.