Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3mädelhaus am 03.04.2006, 10:48 Uhr

kommt drauf an wo

Hallo,
verzeih bitte, aber wenn ich so etwas lese werd ich wütend.
Ich bin gelernte Bürokauffrau mit Zusatzausbildung zur Fachkauffrau für Einkauf und Materialwirtschaft im Westen und arbeite z. Zt. für brutto € 9,04 bei 8,5 Stunden am Tag und einem einfachen Anfahrtsweg von 56 km!
Seit der achso tollen Wende hat sich mein persönlicher Verdienst immer mehr nach unten bewegt.
Mein ehemals gut bezahlter Job als Facheinkäuferin in einem Maschinenbauunternehmen (mehr als €16,--/Stunde) hat sich dank Öffnung des Ostens auch gen Osten aufgelöst, d. h. mein ehemaliger Arbeitgeber, für den ich 13 Jahre arbeitete und der über 100 Jahre in Ludwigshafen ansäßig war, hat sich standortmäßig immer östlicher oríentiert. Einzige Genugtuung ist, daß mittlerweile in Malaysia und China produziert wird....
Fragt ihr euch im Osten eigentlich auch mal, ob wir aus dem Westen die Öffnung gewollt haben und welche persönlichen Einschnitte ein "Westler" damit hat?

Seht euch doch nicht immer als die armen Opfer an. Freut euch doch über die Freiheit, die ihr damit erlangt habt und daß diese Freiheit auch 2 Seiten hat und nicht alles was glänzt auch tatsächlich Gold ist. Damit müssen wir im Westen schon immer leben....

Nicht böse sein, ich freue mich, daß die Welt offener geworden ist und es auch der richtige Weg ist. Aber den Preis dafür müssen alle Himmelsrichtungen zahlen....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.