Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra01 am 31.03.2006, 11:48 Uhr

durchschnittsgehalt einer bürokauffrau

Hallo!
Das ist sehr schwer zu sagen und ich denke auch regional und branchenmäßig sehr unterschiedlich. Hinzu kommt noch, was Du dann in deinem zukünftigen Job für eine Arbeit bekommst. Ist es eine Stelle mit viel Verantwortung kannst Du mehr verlangen, einfache Schreib- oder Telefonarbeiten werden nicht so gut bezahlt.
Ich kann Dir dazu sagen, dass ich zur Zeit als Bürokraft (Office Managerin) 15,00 Euro die Stunde bekomme. Das ist bei einer Unternehmensberatungsagentur und ich finde überdurchschnittlich gut bezahlt. Ich habe aber auch schon bei Vorstellungsgesprächen erlebt, dass man mir nur 5 oder 6 Euro die Stunde zahlen wollte. Das war mir definitiv zu wenig!! Ich denke so rund 10 Euro die Stunde sind heutzutage realistisch. Hab mich vor der Gehaltsfrage bei Gesprächen immer drumherumgemogelt und einfach abgewartet, bis man mir gesagt hat, was man bereit ist mir zu zahlen.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.