Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.01.2019, 21:56 Uhr

knallharte Antwort

Sojamama,
so, wie Du die Situation beschreiben hast, kann Dir ein pragmatischer Mensch nur eins sagen.

Nämlich-wenn Du nicht gerade mit deinem Teilzeitjob sechststellig verdienst, dann solltest Du schauen, mehr u arbeiten und eine eigene ausreichende Rente zu erarbeiten. Schaden tut das, nötig ist es ggf. bitter.

Und: Ehrenamt hört sich toll an. Mir persönlich ist oft nicht klar, was unter Ehrenamt fällt, und was unter Hobby. Finanziell allerdings haben beide etwas gemeinsam. Finanziell bringen sie nichts- zeitaufwändige Hobbys muss man sich wie zeitaufwändige Ehrenämter leisten können. Arbeitslose, Rentner, Privatiers- klar. Mittelschicht- wo ich Dich verorte-schwierig.


Und- derzeit ist Deine Agenda doch voll. Auch wenn Du "nur" 25 Stunden entgeltlich arbeitest, Du hast Haushalt und Kinder quasi komplett und noch das Ehrenamt. Was ja sehr honorig ist. aber Ehrenamt- das anscheinend auch niemand bezahlen will oder kann. Jedenfalls, wenn Du finanziell nicht in ausgesprochen glücklicher Lage bist, würde ich das Ehrenamt nicht zulasten des Berufs ausweiten. Was Deine Unzufriedenheit und Fahrigkeit angeht- ist es eine Phase? Die hat ja so jeder mal. Oder ist es war organisches, Eisenmangel oder so? Midlifecrisis? Kann ich alles von hier nicht beurteilen. Vielleicht hilft Sport? Frische Luft?

wünsch Dir trotzdem alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.