Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 16.12.2005, 20:14 Uhr

Kinderbetreuung von der Steuer abstetzen... Bitte alle lesen, wie u-hörnchen, tinai , cella, kalogo....

Hej,

ich bin eine Tagesmutter und ein Vater war beim Steuerberater und wollte meine
Kosten absetzen.

Die Begründung, warum es nicht geht war folgende:

Er und seine Frau haben 12 Wochen Urlaub, das sind dann nur noch 9 Monate Betreuungszeit.

9 Monate X 302 Euro = 2718 Euro
zzgl. Essensgeld und Windeln

Der Kinderfreibetrag beträgt 3150 Euro,
somit liegt der Betrag unter Freibetrag und somit nicht absetztbar.

Essensgeld und Windeln können nicht abgesetzt werden, da er sie in der Zeit wo die Kleine bei mir ist, diese zuhause spart.

Gruss
Angie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.