Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra mit Anna&Sarah am 09.09.2005, 9:21 Uhr

Keinen Kiga-Platz - was soll ich nur tun???

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem. Meine kleine Tochter wird Anfang nächsten Jahres 3 Jahre alt und ich bekomme keinen Kiga-Platz. Alle Kindergärten im Umkreis von 20km sind überfüllt und wir stehen meist nur nach dem 5.Platz auf der Warteliste.
Eine Tagesmutter kommt für mich leider auch nicht in Frage, da ich nur ca. 600€ netto verdiene und bereits fast 300€ davon für Benzin zahle (fahre täglich 140km).
Kündigen kann ich mir eigentlich auch nicht leisten, da es schwierig ist hier einen Job mit 2 Kindern zu finden. Eine Freundin von mir hat 2 1/2 Jahre gesucht!
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Was ist eigentlich wenn ich doch kündigen müsste, da mein Chef sich nicht auf eine unbezahlte Freistellung bis Beginn des neuen Kiga-Jahres einlässt? Würde ja nicht einmal ALG bekommen, da ich ja keine Kinderbetreuung für die kleine Tochter habe.
Bin irgendwie total ratlos.

LG,
Sandra mit Anna & Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.