Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 16.07.2006, 21:54 Uhr

Kann ich meinem Kind das zumuten? -lang-

Hallo,
ich würde gerne wieder arbeiten gehen, wenn mein Sohn 3 Jahre alt wird und in den Kindergarten kommt und mein Erziehungsurlaub ausläuft. Allerdings mit vielen Problemen:

1) Meine Firma braucht mich nicht mehr, mein Arbeitsplatz wurde damals neu besetzt und in meiner Abteilung (Buchhaltung) wird auch niemand gebraucht. Kann jetzt natürlich sein, daß ich irgendwo anders in der Firma "hingesteckt" werde. Ob ich da "glücklich" werde und ob ich mich da auskenne, wer weiß das schon!

2) Ich müßte Vollzeit arbeiten gehen, weil meine Firma keine Teilzeitkräft einstellt, weder Stundenweise noch halbtags!
Wir haben hier zwar einige Ganztageskindergärten, alle bis max. 16 Uhr. Mein Job geht aber bis 16 Uhr. Sprich, ich müßte ca. 30-45 Minuten durch eine Tagesmutter überbrücken! Kindertagesstätten gibts bei uns leider nicht.

Aber macht das mein Junior mit? Erst den Ganztageskindergarten und dann eine fremde Tagesmutter? Kann ich ihm das zumuten, oder ist es egoistisch wieder arbeiten gehen zu wollen? Ich möchte nicht als Hausfrau daheim versauern! Was meint ihr?

Danke schon mal
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.