Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 17.07.2006, 10:07 Uhr

Kann ich meinem Kind das zumuten? -lang-

Warum gleich von Anfang an so eine miese Grundstimmung? NOCH bist du nicht in der Firma und NOCH hast Du keinen anderen Posten - also, warum schaust Du es Dir nicht einfach vorher mal an?

Andere Mütter kennenzulernen wird sich sicherlich erst nach einer Weile Kiga ergeben, aber bis dahin kannst Du Dir wirklich ein Kindermädchen oder eine TaMu holen, die das Kind nach Hause bringt. Vielleicht kann ja auch eine Nachbarin einspringen?

Von den Arbeitszeiten übrigens finde ich es ok, ich arbeite auch 37,5 Stunden, aber ich bin sicherlich auch nicht die Norm. Mache jetzt nebenher noch ne Weiterbildung im Immobilienbereich, wo ich auch arbeite. Grund, so lange zu arbeiten war anfangs mein "Status" als Alleinerziehende, weils sonst anders gar nicht gegangen wäre.

Simon hat das alles sehr gut verpackt, er geht seit seinem 1. Lebensjahr gern zur Tagesmutter (hatte ebenfalls keinen Platz bekommen) und hat dort viele andere Kinder zum Spielen, fühlt sich dort sehr wohl.

Wenn ich mir die heutige Arbeitsmarktlage ansehe würde ich jedes Angebot annehmen, wenns für Dich annehmbar ist. Was Anderes kannst Dir von dort aus immer noch suchen.

Versuch es doch einfach erstmal.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.