Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Szilvia am 23.03.2005, 18:20 Uhr

Jeder auf der Welt ist ander

Hallo,
ich habe jetzt mal kurz Zeit gefunden, einige Diskussionen hier zu lesen.

Jeder soll das mit dem Kinde so machen, wie es für einem selbst ideal wäre.

Ich persönlich musste leider sofort wieder arbeiten gehen, da mein Freund einen echt bescheidenen Job hatte . Und ich bin 10 Jahre in der Firma. Ist zwar auch nicht der bestbezahlteste Job, aber immerhin gibt das Sicherheit.

Mein Freund hat EZU genommen. Und ich bin ehrlich. Ich wurde von meiner Kultur her so erzogen, dass ich nichts von anderen nehme (sprich Staat) wenn es nicht unbedingt nötig ist. So. Nun arbeite ich meine 10 Stunden täglich. Bin auch sehr traurig drüber, dass ich nicht in EZU gehen konnte , aber es ging nicht anders. Mein Sohn und ich lieben uns unendlich und seitdem er im Kiga ist, hat er ja viele Freunde und hängt nicht mehr gar so sehr an Mama und Papa.

Ich habe eine Nachbarin die bescheisst (sorry) den Staat. 23 seit über 5 Jahren daheim. Wurde mit 16 Schwanger und hat keinen Bock auf Arbeit. Aber (leider kontrollieren die Ämter nicht in München) hat vor zwei Jahren komplette Wohnung mit Designermöbeln ausgestattet indem sie gelogen hat beim Amt (egal, will nicht zuviel verraten) und wir haben gesehen dass sie sich anfang des Jahres wieder ganz neue Möbel geholt hat und natürlich auch einen neuen Fernseher Flachbildschirmmodell.

Na und wir wollten nur einen Zuschuss zum Kiga für den ich 181 euro zahle..abgelehnt.

Da frag ich mich. Wo ist in diesem Scheiss (sorry) München die Gerechtigkeit, wenn du als arbeitende Mutter bestraft wirst und als Faule sozialschmarotzerin (bei Nachbarin wirklich eindeutig) noch Kohle hinten reingeschoben kriegst.

Sorry. Das deprimiert mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.