Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.03.2005, 11:50 Uhr

Jeder auf der Welt ist ander

Hallo Szilvia,

lach, ich komme auch aus MÜnchen und eben genau so ein Fall wurde mir ebenfalls von einer Freundin geschildert. Vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um die Gleiche :o)

Aber Du hast recht, die Ämter hier kontrollieren überhaupt nicht. Weder das Sozi noch das Jugendamt. Allerdings hats bei mir (und ich war damals wirklich bedürftig in meinen Augen) 4 Monate gedauert, bis das Sozi überhaupt mal gezahlt hat!!!
Und da ich ebenfalls eine ehrliche Haut bin habe ich im September 04, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, denen gesagt, dass ich für einen halben Monat Gehalt bekommen habe (aber ohne Sozi wäre ich trotzdem nicht hingekommen mit dem Geld). Ich hätte auch GAR NICHTS sagen brauchen, einfach nur ein Schreiben fertigmachen, dass ich ab Oktober wieder Gehalt bekomme und das hätte keine Sau interessiert.
Es dauerte ZWEI TAGE da hatte ich einen Bescheid im Briefkasten, dass ich die KOMPLETTE Sozi vom September zurückzahlen soll. Was damals nicht mal so stimmte. Habe Einspruch eingelegt und siehe da, natürlich stand mir hälftig was für September zu. Die versuchen es dann immer wieder. Wenns darum geht was zu zahlen dauerts 100 Jahre (ich seh es jetzt, ich warte auf den Zuschuss vom JA für die Betreuung meines Sohnes bei der Tamu), wenns darum geht dass sie was zurück bekommen sind sie superfix.

Und die Preise für Kitas sind ja hier wohl der Hammer, oder?! Da schau Dir mal Berlin an.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.