Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 03.10.2005, 15:12 Uhr

Hartnäckigkeit

Hallo,
unsere Große ging mit 7 Monaten (bis knapp 3 Jahre) in die Kinderkrippe der Mainzer Uni.
Ich hatte bereits in der 10. SSW versucht sie anzumelden, ging aber nicht. Plätze werden an der Uni-Kita in erster Linie nach Dringlichkeit vergeben.
Wir haben damals binnen einer Woche einen Platz bekommen, weil mein Mann die Examensarbeit bereits angemeldet hatte und ich einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen hatte. Dann habe ich da täglich mehrmals bei dem zuständigen Menschen angerufen und ihm klar gemacht, dass ich nicht mein Studium binnen 6 Monaten nach der Entbindung abgeschlossen hätte, um jetzt zu Hause zu hocken ...
Hat funktioniert, allerdings sagte mir die städtische Verwaltungsbeamte, die dann den Papierkram mit mir gemacht hat "Also bei uns hätten Sie den Platz nicht bekommen! Sie sind schließlich verheiratet. Die Alleinerziehenden brauchen den Platz viel dringender. Man kann solche Plätze nicht einfach nach Belieben vergeben."
Die Auskunft hab ich nie vergessen, lass sie aber lieber mal unkommentiert. :-)
Viele Grüße
Ulli (deren Kids mittlerweile ganz normal KiGa und Schule besuchen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.