Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.07.2006, 11:45 Uhr

@Grace, hier noch meine Erfahrungen

Simon war ab seinem 1 LJ bei einer Tagesmutter, das lief nicht so, also haben wir nach ca. 4 Monaten gewechselt. Die Tagesmutter hat er auch jetzt noch und wird er auch behalten, bis er 3 ist (September) dann kommt er in die Kita.

Anfangs wollte er nicht mit mir nach Hause. War klar, bei der Tamu waren noch viele andere Kinder, er hatte dort mehr Unterhaltung als ich oder ein ganzer Zirkus hätten bieten können. Nach einiger Zeit nannte er die Frau sogar Mama. Das fand ich ganz arg. Und den Gatten von ihr Papa. Sie selbst bezeichnete sich aber auch immer als "Mama Uti" und so nannten die Kinder sie dann auch. Aber was soll ich sagen, im Grunde genommen ist und war sie doch sowas wie eine Mama?! Mein Sohn war da von 8 Uhr - manchmal 18 Uhr und das jeden Tag, weils bei mir aufgrund alleinerziehend nicht anders ging, ich mußte und wollte einfach Geld verdienen, damit wir uns ein schönes Leben ermöglichen können.

Damals war ich sehr traurig und verbittert, auch, weil der bei der Tamu sich wesentlich lieber aufführte als bei mir daheim. Eine Freundin, deren Tochter ebenfalls bei gleicher Tamu ist, hat mir dann den Kopf gewaschen. Und natürlich hatte sie recht. Es hätte mich auch schlimmer treffen können, Simon mag die Frau unheimlich gern, übernachtet auch mal dorten ohne Probleme. Besser gehts doch gar nicht?!

Also, diese Eifersucht von Dir ist völlig normal, welche Mutter findet es schon schön, wenn das kind freudestrahlend auf eine Fremdperson zurennt... oder nicht nach Hause möchte?!

Das wird schon, Dein Kind weiß, dass DU die Mama bist und wird auch nie tauschen wollen.

Drück Dich
LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.