Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 03.07.2006, 11:02 Uhr

Hilfe! Wie finde ich Schreibarbeiten???

Hallo an alle,

ich würde sooo gerne Schreibarbeiten (von zuhause aus) erledigen, weil ich das wirklich gut KANN!

Habe schon zig, zig, zig Aushänge in diversen Geschäften und Supermärkten gemacht, aber bis jetzt leider immer ohne Erfolg und ich bin inzwischen stinkesauer und total frustriert!!! Wohl völlig verständlich, oder?!

Oder die Leute haben sich für einen kurzen Moment dafür interessiert - und wollten dann auf einmal nicht mehr - ohne mich überhaupt mal "getestet" zu haben!!! Also, entweder man will etwas in Anspruch nehmen oder nicht, oder?!

Ferner habe ich auch schon Anzeigen in die Zeitung gesetzt - ebenfalls ohne Erfolg - und das war nur rausgeschmissenes Geld!!!


Was kann ich denn NOCH machen??? Ich will NICHT mein ganzes Leben lang darauf verzichten müssen und (diesbezüglich!) immer nur Pech haben! Darauf habe ich wirklich absolut keinen Bock!!!

Ich hoffe, Ihr habt einige "brauchbare" Tipps für mich - im voraus schon danke.

Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Wie finde ich Schreibarbeiten???

Antwort von manuela31 am 03.07.2006, 13:50 Uhr

Hallo Kaempferin,

was hältst du davon, wenn Du Dich direkt bei Firmen bewirbst und Deine Dienstleistung vorstellst?
Was auch gut wäre, schreibe Doch einfach verschiedene Rechtsanwälte oder Versicherungsagenturen an und biete Deinen Dienst an.
Mach Mappen fertig und bastel Dir Gutscheine um Deine Tätigkeit zu testen, sei kreativ, lass Dir was einfallen, denn heutzutage ist es schwer, Schreibarbeiten als ein Mann-Betrieb, oder wie hier: ein Frau-Betrieb ;-), zu bekommen.
Wünsche Dir viel Glück dabei.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie finde ich Schreibarbeiten???

Antwort von kaempferin am 03.07.2006, 14:00 Uhr

Hallo Manu,

danke Dir für Deine Antwort!!!

Ja, gute Idee... werde ich mal in Angriff nehmen... in der Hoffnung, dass es dann endlich mal klappt!!!

Aber was meinst Du mit Gutscheine basteln??? Wie, welche und für was genau???

Und kreativ bin ich eigentlich schon; zumindest verbal/rhetorisch.

Wäre nett, wenn Du mir das mit den Gutscheinen noch (einmal) beantworten würdest.

Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie finde ich Schreibarbeiten???

Antwort von manuela31 am 03.07.2006, 19:39 Uhr

Hi Du,
mit Gutscheinen basteln (am PC natürlich ;-)) meinte ich, dass Du Deinem zukünftigen Auftraggeber in diesen anbietest, vielleicht mal ne stunde probe zu arbeiten, fürn halben preis oder sowas in der art. Weisst, das wäre dann vielleicht sozusagen nen kleiner Anzreiz, für die Auftraggeber, Dich mal zu testen, wie Du arbeitest, unverbindlich natürlich.
Oder als Gutschein, die Abholung der Aufträge kostenlos, oder so....!
Hoffe, Du verstehst was ich sagen will (vielleicht a bissl wirr geschrieben :-D).

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich gar nicht

Antwort von KaMeKai am 03.07.2006, 20:45 Uhr

bei uns in der Behörde wurden fast alle Sekretärinnen und Schreibkräfte eingespart. Ausser Haus werden Schreibaufträge schon gar nicht gegeben. Jeder muss bei uns selbst schreiben, auch Referenten und Abteilungsleiter.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wie finde ich Schreibarbeiten???

Antwort von kaempferin am 03.07.2006, 21:43 Uhr

Hallo Manu,

meeensch, das ist ja eine echt spitze Idee - das mit dem Gutschein!!! Das werde ich doch gleich demnächst mal in die Tat umsetzen!!!

Das mit einem Gutschein machen ja sonst auch schon viele wie Sonnenstudios, Seminare, Friseure, Fitnessstudios... etc... etc... und wenn halt keinen Gutschein, dann eben eine kostenlose Schnupperstunde oder ebenfalls zum halben Preis!

Das käme diesen Geizhälsen von Arbeitgebern ja mal wenigstens zugute! *SCHIEF GUCK* OK... man kann da auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber auf die allermeisten trifft es schon zu, dass die nichts bezahlen wollen... Aber trotzdem versuche ich es mal, denn selbst DIE fahren oftmals auf originelle, noch nie dagewesene und abgedrehte Ideen ab *LACH*!

Danke Dir noch mal!!!

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich gar nicht

Antwort von kaempferin am 03.07.2006, 23:03 Uhr

Hallo Kathrin,

also nichts gegen Dich und ich mache Dir auch keinen Vorwurf ob Deiner Aussage... aber Du machst mir vielleicht Mut! *FLENN*

Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte Kathrin hat Recht.

Antwort von Trini am 04.07.2006, 9:49 Uhr

bei uns machen die Sekretärinnen auch nur noch Verwaltunsarbeiten, seit der letzte Computer-unkundige Wissenschaftler in Pension ist.

Wenn ich mir nämlich meine Texte eh am PC ausdenke, kann ich das letzte Bißchen "Kosmetik" auch noch selber machen.

Und die Lehrer schieben in Zeugnissen (meistens) auch nur Textbausteine hin und her. Zu meiner Zeit gab es am Jahresende noch von der Klassenlehrerin handgeschriebene Zeugnisse.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte Kathrin hat Recht.

Antwort von kaempferin am 04.07.2006, 22:12 Uhr

Hallo Trini,

jo, kann ja sein und ich weiß ja auch, dass sie es NICHT böse gemeint hat, sondern nur realistisch sieht.

Naja, aber man sollte dennoch nicht aufgeben und es halt immer wieder mal probieren.

Und das kenne ich auch noch - von den Lehrern handgeschriebene Zeugnisse. Warum, wie werden denn HEUTE die Zeugnisse geschrieben - etwa AUCH mit Computer???

Als ich noch zur Schule ging, war der Computer teils noch gar nicht "geboren"; teils ein "Baby" und ein "Kleinkind"! Und für nicht-handgeschriebene Dinge kam halt noch hauptsächlich die gute, alte Schreibmaschine zum Einsatz. Ich weiß nicht, ob da der Computer schon großartig benutzt wurde; jedenfalls ist mir nichts dergleichen bekannt, dass jemand solch ein "Monstrum" im Büro oder sonstwo stehen hatte... geschweige denn ZUHAUSE!

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.