Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieW. am 30.08.2005, 21:19 Uhr

Frage an alle, die Arbeit/Ausbildung mit SÄUGLINGEN hatten

Hallo erstmal..
bin hier eigentlich nur stille Mitleserin, aber nun hab ich mal ne Frage..
Ich bin in der 24.SSW und wollte jetzt eigentlich 2 Jahre daheim bleiben und dann meine Ausbildung beginnen..
Allerdings bin ich nun seit 2Monaten daheim und mir fällt die Decke auf den Kopf und ich bekomme nen Horror, erst in 2 Jahren wieder was zu machen..
Nun kam mir die Idee, aufs Abendgymnasium zu gehen.(Habe auf dem normalen Gymnasium Kl.11 abgeschlossen)
Morgen möchteich dort anrufen und fragen, ob ich direkt jetzt oder spätestens im Januar dort beginnen könnte..ich wäre dann die 2 Jahre jeden Tag von 17-20.30 weg..
Der Papa vom Kind würde sich in der Zeit kümmern, das wäre kein Problem..

Allerdings frage ich mich, wie sehr ich wohl an meine nervlichen und auch körperlichen Grenzen Stoßen werde/würde..
Wenn si emich nun nehmen würde es bedeuten, ich würde nächste Woche anfangen und versuchen auch dengesamten Mutterschut vor derGeburt so lange wie möglich hinzugehen und auch so bald wie möglich nach der Geburt, um nicht allzuviel zu versäumen.
Meint ihr, ein Säugling "schafft" es schon täglich 4,5 Std "nur mit dem Papa" ohne Mama??

Ich würde es jedenfalls gern machen,weil ich dann neben dem Mama-Sein noch eine Aufgabe hätte und meine Chancen auf die Ausbildung anschließend sicherlich wesentlich größer wären..Außerdem kann mir dann niemand vorwerfen,ich würde Kinder in die Welt setzten, um nicht arbeiten zu müssen..
Wäre schön von erfahrenen Mamas Antwort zu bekommen..
Danke schonmal, Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.