Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 15.05.2006, 18:01 Uhr

Flasche

Hallo,

na das klingt ja schon ganz gut, aber dazu musst Du noch nicht einmal die Flasche geben (es sei denn, Du willst es aus anderen Gründen).

Ich habe bei beiden Kidnern immer vollzeit gearbeitet und nach meiner Erfahrung haben sie es in meiner Abwesenheit locker 3-4 Stunden ohne Stillen ausgehalten, ich musste nicht einmal abpumpen. Bei uns in der Kita hätte man aber auch abpepumpte Milch abgeben können zum Aufwärmen und wären miene Kinder nicht im Haus betreut worden, hätte ich sicherlich auch gepmupt.

Wie gesagt, wenn ich da war, waren die Stillabstände viel kürzer, wenn ich weg war, haben die sich auch mal mit einer Wasserflasche hinhalten lassen und mich nach vier oder fünf Stunden dann "leer" gesaugt, da haben sie auch abgepumpte Milch (die ich in Reserve immer hatte, aber später alle Vorräte weggeworfen) verschmäht und lieber auf das Original gewartet.

Deine Voraussetzungen sind ja wirklich sehr gut.

Viel Erfolg

Tina

PS: Zum Abschluss: Meine Kinder kamen erst mit 18 Monaten in eine Eltern-Kind-Initiative und auch nur auf einen TZ-Platz. Dort waren aber auch Kinder ab 6 Monaten, die liebevollst betreut wurden. Wenn die Durchmischung stimmt und nicht zu viele kleine Babys da sind, kümmern sie sich bestimmt gut und auch die älteren Kinder haben die Babys ganz süß "bespielt" und beschäftigt, bis hin dazu, dass sie ihnen später beim Schuhe anziehen geholfen haben etc. Also das soziale Bewusstsein war in dieser Einrichtung bei den Kindern sehr stark ausgeprägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.