Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffeli77 am 05.03.2010, 18:17 Uhr

Erziehungsurlaub

Hallo zusammen!!!
Ich habe am 05.07.07 meinen Sohn bekommen und dann 3 Jahre Erziehungs- urlaub beantragt und bei meinem Arbeitgeber bekommen. Wie wird das gerechnet? Müsste ich jetz am 05.07.10 wieder den ersten Tag arbeiten oder wie muss ich das rechnen? Dabei muss ich sagen das mein 2. Kind jetz am 08.08.10 zur Welt kommt. Mich würde jetz nur interessieren ob ich nochmal arbeiten muss oder nicht.
Für Antworten danke ich im vorraus:)
LG

 
9 Antworten:

´Gutes timing!

Antwort von Henni am 05.03.2010, 18:57 Uhr

verstehe aber die rage nciht...also JA, du MÜSSTEST wieder am 5.7. arbeiten, aber da ist ja dann schon dein neuer Mutterschutz!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´Gutes timing!

Antwort von Schnuffeli77 am 06.03.2010, 8:20 Uhr

Wusste nicht genau ob der Mutterschutz auch angrechnet wird...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsurlaub

Antwort von biggi71 am 06.03.2010, 12:31 Uhr

hallo,
wenn dein sohn am 05.07. geboren ist, wäre der erste arbeitstag der 04.07.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsurlaub

Antwort von Schnuffeli77 am 06.03.2010, 13:38 Uhr

Danke. Aber ist das denn auch so wenn im Mutterpass steht, das der voraussichtliche Entbindungstermin der 28.06.07 war. Denn danach hat sich ja alles gerichtet Mutterschutz ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsurlaub

Antwort von dieElle am 06.03.2010, 14:26 Uhr

Der Mutterschutz NACH der Entbindung richtet sich nach dem tatsächlichen ET! D.h. die 8 Wochen werden ab dem ET berechnet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsurlaub

Antwort von mona80 am 07.03.2010, 20:28 Uhr

Dein Mutterschutz hat sich nach deinem Vorraussichtlichen Termin gerichtet. Dein Erziehungsurlaub geht aber immer nur bis zum 3.Geburtstag des Kindes.
Also meine kleine ist am 4.5.07 geb. Mein erster arbeitstag wäre der 3.5.10.

Bei dir wäre also dein erster Arbeitstag der 4.7.10, da bist du aber schon in Mutterschutz vom 2.

Also antwort Nein, du mußt nicht mehr arbeiten dazwischen. Hast du deinem AG schon gesagt das du wieder Schwanger bist? Solltest du sonst machen, damit auch er planen kann. Du bekommst auch wieder Muschugeld, sofern du selber ( nicht Familienversichert) in der gesetzlichen KK bist.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von ursel am 07.03.2010, 20:34 Uhr

wenn das kind am 05.07. geboren ist, geht doch die elternzeit bis 04.05.
erster arbeitstag wäre dann der 05.07.?? dachte ich zumindest immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von mona80 am 07.03.2010, 20:42 Uhr

Naja, so genau weiß ich das auch nimmer, ist bei mir schon zu lange her.Kann auch genau der Geburtstag sein. Ich war bei meiner kleinsten nur noch 2 Jahre und 2 Monate zu Hause. Aber das ist ja eigentlich egal, sie wollte ja nur wissen ob sie noch dazwischen arbeiten muss, und das ist ja nicht der Fall.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von sternenfee75 am 10.03.2010, 13:52 Uhr

Der Geburtstag ist der erste Arbeitstag. Aber ausgehend von den 6 Wochen Mutterschutz vor ET des 2. Kindes brauchst du nicht mehr Arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Während Erziehungsurlaub Minijob!?

Hallo, ich bin gerade noch im Erziehungsurlaub (noch 1,5 Jahre um genau zu sein) und würde eventuell gerne einen Minijob (400€ Basis) annehmen. Das geht ja während man Elterngeld bekommt. Nun die Frage: wenn der Minijob nicht in meiner jetzigen Firma ist - muss ich dann ...

von Steffi80 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

hallo, ich bin neu hier und hätte aber gleich paar Fragen an euch. Ich habe einen fast 3jährigen Sohn. Ich müßte in 3 wochen wieder das Arbeiten anfangen, ich kann auch in meiner alten Firma wieder arbeiten. Jetzt würde ich aber gerne wissen, was ist wenn ich mich von Anfang ...

von nanu78 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.