Baby und Job

Forum Baby und Job

Krankenschwester -- und dann.... ????

Thema: Krankenschwester -- und dann.... ????

Hallo, ich überlege mich beruflich zu verändern. Habe Abitur, bin seit ein paar Jahren Krankenschwester, könnte mich weiterbilden, könnte studieren. Habt ihr Ideen?? Welche Betätigungsfelder fallen euch ein?? LG Annabell

Mitglied inaktiv - 04.03.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Pflegemanagement studieren. Machen momentan viele die ich kenne. Meine beste Freundin ist z.B. Lehrerin an der Krankenpflegeschule geworden. Oder du machst eine Weiterbildung z.B. als Diabetesberaterin, Wund oder Stomatherapeutin, Hygienefachkraft. Es gibt so viele Sachen, kommt darauf an, ob du weiter direkten Patientenkontakt möchtest oder evtl mehr in Richtung Organisation,...gehen möchtest.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 01:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Medizin studieren ! Gute Jobaussichten auch noch für "ältere" und bei der vorraussichtlichen Arbeitszeit, die noch vor einem liegt loht es sich sicher noch. Oder: study nurse, Studienweiterbildung machen, und relativ selbständig Studienpatienten betreuen, z.B. in Onkopraxen etc. LG Cosma

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE für die Antworten!! Ich weiß noch gar nicht so genau, was ich will. Mir gefällt vieles an meinem Beruf, aber ich will nicht den Rest meines Lebens Schicht arbeiten. Und etwas mehr Verdienst wäre auch nicht schlecht ;-) study nurse? Was ist das?? ich google mal....Medizinstudium, das dauert ewig, oder kann ich da verkürzen???

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 12:32